Rieker
Die Novard Group unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Praktiken zur sozialen Verantwortung
07.11.2011 3293

Die Novard Group unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Praktiken zur sozialen Verantwortung

Die Novard Group of Companies unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Best Practices zur Anwendung der Grundsätze der sozialen Verantwortung von Unternehmen durch auf dem russischen Markt tätige Unternehmen. Die Fallthemen reichen von Unternehmensphilanthropie über soziale Innovation bis hin zur tiefgreifenden Integration von Corporate Social Responsibility (CSR) in alle Arten von Unternehmensaktivitäten. Die Sammlung von Business Cases ergänzte eine Reihe interessanter und vielversprechender Projekte von AMR, die sich mit CSR befassen, wie die Aufbewahrung sozialer Initiativen, in denen die Profile von mehr als 300 Unternehmen gesammelt werden, und das rein russische Projekt „PEOPLEINVESTOR: Unternehmen, die in Menschen investieren“.

Am 2. November fand am Runden Tisch „CSR im Hochschulsystem“ eine ausführliche Erörterung der Fälle und der Frage der Förderung der häuslichen Erfahrungen mit dem Einsatz von CSR statt. Erfahrung für Lehrer und Praktiker “in der Association of Russian Managers.

Die Anwendung der Grundsätze der sozialen Verantwortung von Unternehmen wird in der russischen Wirtschaft immer häufiger. Inländische Unternehmen sind jedoch weit davon entfernt, die große Erfahrung ihrer westlichen Kollegen immer erfolgreich anzuwenden, und die russische Praxis ist noch nicht so umfassend beschrieben und verbreitet.

Diese Lücke versuchte der Verband russischer Manager zu schließen, der in den letzten 10 Jahren gemeinsam mit seinen Partnern aktiv am Thema CSR gearbeitet hat.

„Viele Unternehmer bemühen sich, das CSR-System in ihren Unternehmen zu implementieren und den Grundsatz des öffentlichen Nutzens ihres Unternehmens einzuhalten“, kommentierte Andrey Iliopulo, Präsident der Novard Group, die Beteiligung des Unternehmens an dem Projekt. "Für Mitarbeiter ist es interessanter und angenehmer, in einem Unternehmen zu arbeiten, das den Regeln verantwortungsbewusster Geschäftspraktiken entspricht." An der Präsentation und Diskussion des neuen Projekts des Managerverbandes nahmen Praktiker und Theoretiker teil - Vertreter der Wirtschaft und führender russischer Universitäten.

Wie die Ergebnisse der Diskussion zeigten, verstehen bisher nicht alle russischen Unternehmen, dass CSR nicht nur Wohltätigkeit, die Einführung der Verantwortungsprinzipien in die Philosophie oder ein formeller Sozialbericht ist. Die schwierigste Frage für Unternehmen stellt sich bei der Integration der CSR-Prinzipien in Strategie und operative Aktivitäten: Wann muss ein Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen dem gewünschten Gewinn und der erklärten sozialen Verantwortung finden? In solchen Situationen ist natürlich die Erfahrung von Kollegen, die diesen Meilenstein bereits überwunden haben, sehr wichtig. Wir benötigen systematische methodische Materialien und Empfehlungen, die auf der häuslichen Praxis basieren.

„Die Erfahrung, die unser Unternehmen durch die Teilnahme an der Zusammenstellung und Diskussion des CSR-Themas mit Universitäten gesammelt hat, ist sehr wichtig“, sagt Irina Zueva, Leiterin der PR-Abteilung der Novard Group of Companies. - Im Moment führen wir die CSR-Prinzipien aktiv in die Strategien der Konzernunternehmen ein, in die Aktivitäten jedes Managers, jedes Mitarbeiters. Aus eigener Erfahrung haben wir festgestellt, wie viele spezielle Schulungsprogramme, nicht standardmäßige, praxisorientierte CSR-Module für Top-Manager und Mitarbeiter jetzt von Unternehmen nachgefragt werden. Ich bin sicher, dass das Gespräch und die erste Sammlung der besten russischen Praktiken ein Anreiz für eine aktivere Zusammenarbeit zwischen Theoretikern und Praktikern sein werden. "

Die Novard Group of Companies unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Best Practices zur Anwendung der Grundsätze der sozialen Verantwortung von Unternehmen durch in Russland tätige Unternehmen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Verkauf von Kleidung und Schuhen in Russland ging in Einheiten zurück, stieg jedoch im Wert

Laut einer Studie der Check-Index-Ressource des Fiskaldatenbetreibers OFD Platform (berücksichtigt Daten von 1,1 Millionen Online-Registrierkassen in Russland), die im Auftrag von RBC durchgeführt wurde, ging das Umsatzvolumen von Bekleidung und Schuhen in Russland stark zurück Frühjahr 2022, aber ...
26.09.2022 103

Mailand MICAM verzeichnete 35 Besucher

In Mailand fand eine große Ausstellungsveranstaltung statt, bei der die internationalen Fachmessen MICAM, Mipel, TheOneMilano und HOMI Fashion&Jewels zusammenkamen. Die Gesamtzahl der Gäste des Ausstellungsprojekts, das vom 18. bis 20. September 2022 in…
26.09.2022 112

Furla präsentierte auf der Mailänder Modewoche eine neue Clutch

Furla entdeckte die Verletzung von Frauenrechten in der Musikszene und veröffentlichte eine protestlimitierte Taschenkollektion. Die Kollektion basiert auf einem neuen Modell der Metropolis Umhängetasche…
25.09.2022 149

Schuhpreise im US-Einzelhandel in 8 Monaten um 5,7 % gestiegen

Laut der Footwear Distributors and Retailers Association of America (FDRA) stiegen die Schuhpreise in den ersten acht Monaten des Jahres 2022 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2021 um 5,7 %. Dieses Wachstum ist das bedeutendste in den letzten…
25.09.2022 147

Salvatore Ferragamo hat das Logo geändert

Die italienische Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, Salvatore Ferragamo, folgte dem neuesten Trend der High-Fashion-Häuser und verkürzte ihren Namen und beließ nur den Namen ihres Gründers im Logo …
23.09.2022 247
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang