Rieker
Die Novard Group unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Praktiken zur sozialen Verantwortung
07.11.2011 3534

Die Novard Group unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Praktiken zur sozialen Verantwortung

Die Novard Group of Companies unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Best Practices zur Anwendung der Grundsätze der sozialen Verantwortung von Unternehmen durch auf dem russischen Markt tätige Unternehmen. Die Fallthemen reichen von Unternehmensphilanthropie über soziale Innovation bis hin zur tiefgreifenden Integration von Corporate Social Responsibility (CSR) in alle Arten von Unternehmensaktivitäten. Die Sammlung von Business Cases ergänzte eine Reihe interessanter und vielversprechender Projekte von AMR, die sich mit CSR befassen, wie die Aufbewahrung sozialer Initiativen, in denen die Profile von mehr als 300 Unternehmen gesammelt werden, und das rein russische Projekt „PEOPLEINVESTOR: Unternehmen, die in Menschen investieren“.

Am 2. November fand am Runden Tisch „CSR im Hochschulsystem“ eine ausführliche Erörterung der Fälle und der Frage der Förderung der häuslichen Erfahrungen mit dem Einsatz von CSR statt. Erfahrung für Lehrer und Praktiker “in der Association of Russian Managers.

Die Anwendung der Grundsätze der sozialen Verantwortung von Unternehmen wird in der russischen Wirtschaft immer häufiger. Inländische Unternehmen sind jedoch weit davon entfernt, die große Erfahrung ihrer westlichen Kollegen immer erfolgreich anzuwenden, und die russische Praxis ist noch nicht so umfassend beschrieben und verbreitet.

Diese Lücke versuchte der Verband russischer Manager zu schließen, der in den letzten 10 Jahren gemeinsam mit seinen Partnern aktiv am Thema CSR gearbeitet hat.

„Viele Unternehmer bemühen sich, das CSR-System in ihren Unternehmen zu implementieren und den Grundsatz des öffentlichen Nutzens ihres Unternehmens einzuhalten“, kommentierte Andrey Iliopulo, Präsident der Novard Group, die Beteiligung des Unternehmens an dem Projekt. "Für Mitarbeiter ist es interessanter und angenehmer, in einem Unternehmen zu arbeiten, das den Regeln verantwortungsbewusster Geschäftspraktiken entspricht." An der Präsentation und Diskussion des neuen Projekts des Managerverbandes nahmen Praktiker und Theoretiker teil - Vertreter der Wirtschaft und führender russischer Universitäten.

Wie die Ergebnisse der Diskussion zeigten, verstehen bisher nicht alle russischen Unternehmen, dass CSR nicht nur Wohltätigkeit, die Einführung der Verantwortungsprinzipien in die Philosophie oder ein formeller Sozialbericht ist. Die schwierigste Frage für Unternehmen stellt sich bei der Integration der CSR-Prinzipien in Strategie und operative Aktivitäten: Wann muss ein Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen dem gewünschten Gewinn und der erklärten sozialen Verantwortung finden? In solchen Situationen ist natürlich die Erfahrung von Kollegen, die diesen Meilenstein bereits überwunden haben, sehr wichtig. Wir benötigen systematische methodische Materialien und Empfehlungen, die auf der häuslichen Praxis basieren.

„Die Erfahrung, die unser Unternehmen durch die Teilnahme an der Zusammenstellung und Diskussion des CSR-Themas mit Universitäten gesammelt hat, ist sehr wichtig“, sagt Irina Zueva, Leiterin der PR-Abteilung der Novard Group of Companies. - Im Moment führen wir die CSR-Prinzipien aktiv in die Strategien der Konzernunternehmen ein, in die Aktivitäten jedes Managers, jedes Mitarbeiters. Aus eigener Erfahrung haben wir festgestellt, wie viele spezielle Schulungsprogramme, nicht standardmäßige, praxisorientierte CSR-Module für Top-Manager und Mitarbeiter jetzt von Unternehmen nachgefragt werden. Ich bin sicher, dass das Gespräch und die erste Sammlung der besten russischen Praktiken ein Anreiz für eine aktivere Zusammenarbeit zwischen Theoretikern und Praktikern sein werden. "

Die Novard Group of Companies unterstützte die Veröffentlichung einer Sammlung von Best Practices zur Anwendung der Grundsätze der sozialen Verantwortung von Unternehmen durch in Russland tätige Unternehmen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lvmh Métiers d'Art wird Mehrheitsaktionär der Gerberei Nuti Ivo.

Lvmh Métiers d'Art trat als Hauptgesellschafter in die Nuti Ivo-Gruppe ein, ein italienisches Lederwarenunternehmen, das 1955 in Santa Croce sul Arno (Pisa) in Italien gegründet wurde. Zur Gerberei gehören vier…
30.05.2023 104

Vietnam verzeichnet ein Rekordwachstum beim Konsum von Luxusgütern

Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam entwickelt sich mit seinem rekordverdächtigen Wirtschaftswachstum zum neuen Grenzland der Superreichen.
30.05.2023 117

Fendi bringt Basketball-Kapselkollektion mit High-Top-Match-Sneakern auf den Markt

Die italienische Luxusmarke Fendi hat eine neue Herrenkollektion Fendi Active herausgebracht: Basketball Capsule. Die limitierte Kapsel umfasst Sportbekleidung und Match-High-Top-Sneaker in klassischem Schwarz und Creme oder…
30.05.2023 119

Dior und Birkenstock starten neue Zusammenarbeit

Die französische Luxusmarke Dior und die deutsche Komfortschuhmarke Birkenstock, bekannt für Sandalen mit Korksohlen, haben sich erneut zusammengetan, um eine limitierte Sommerkollektion mit Schuhen in leuchtenden Farben zu kreieren.
29.05.2023 304

Clarks ernennt Martin Rose zum ersten Gastschuhdesigner

Der britisch-jamaikanische Herrenmodedesigner Martin Rose, Gründer ihres gleichnamigen Labels, wurde als erster Gast-Kreativdirektor bekannt gegeben …
28.05.2023 288
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang