Geox beendete das Jahr 2014 mit einem Umsatz von 824,2 Millionen Euro, was einer Steigerung von 9,3 % gegenüber 754,2 Millionen im Vorjahr entspricht.
Der Konzern schloss die Berichtsperiode erneut mit einem Verlust ab, der Nettowert sank jedoch auf 2,94 Millionen Euro im Vergleich zu 29,74 im Vorjahr.
„Die von der Gruppe im Jahr 2014 erzielten Ergebnisse bestätigen die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges der Erneuerung und Entwicklung. sagte Mario Moretti Polegato, Präsident und Gründer von Geox. – Das Umsatzwachstum wurde sowohl in Multi-Marken- (+15,9 %) als auch in Franchise-Filialen (+10,4 %) verzeichnet. Auch unsere eigene Verkaufsstelle verzeichnete mit einem Umsatzanstieg von 7,9 % im Jahr 2014 eine starke Leistung.“
Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft und plant, seine Entwicklung in Italien (33,1 % des Umsatzes) und anderen europäischen Märkten fortzusetzen.
Bewertung |