Geox ist mit den Finanzergebnissen für die ersten neun Monate von 2014 zufrieden. Der Konzern schloss den Berichtszeitraum mit einem Umsatz von 668,4 Millionen Euro ab, was einer Steigerung von 8,1% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Die Gewinndaten sind ebenfalls positiv: Das EBITDA belief sich auf 46,3 Mio. (31,1 bis 2013), das Betriebsergebnis stieg auf 15,6 Mio. Euro gegenüber einem Verlust von 4,3 Mio. im Vorjahr.
Das Unternehmen bestätigte die Prognosen für den Geschäftsplan für das gesamte 2014-Jahr: Umsatzwachstum auf bis zu 800 Millionen Euro und Rückkehr zur Profitabilität.
Der Geox-Gründer und Präsident Mario Moretti Polegato erklärte außerdem: „Die positiven Ergebnisse der Beschaffungssitzung im Frühjahr / Sommer 2015 bestätigen erneut, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns auf Produktinnovation, kontinuierliche Weiterentwicklung und Spezialisierung unseres Einzelhandelsnetzwerks und des Großhandels konzentrieren ".
Der Umsatz der Marke mit Mehrmarkengeschäften verzeichnete im dritten Quartal einen Wachstumssprung (+ 13,1%), der es ihnen ermöglichte, in die Gewinnzone zurückzukehren. Die Leistung der Einzelhandelskette war in den neun Monaten dieses Jahres stark und stieg insgesamt um 9,4%.
Bewertung |