Der CEO des Schuhhändlers Zenden, Alexander Sarychev, habe das Unternehmen verlassen und sich geweigert, einen Anteil am Zenden-Geschäft zu übernehmen, schreibt Shopper's und zitiert dabei die Worte des Managers selbst.
Seit dem 18. Februar ist Sarychev kein Miteigentümer der Sezonnaya Kollektsia LLC mehr, an der er 3 % hielt; seinen Anteil erhielt der Gründer der Kette, Andrei Pavlov (vom Justizministerium als ausländischer Agent anerkannt), wie aus den Daten des Einheitlichen Staatlichen Registers juristischer Personen hervorgeht. Jetzt besitzt Andrey Pavlov 99 % des Unternehmens, 1 % gehört Pavel Chaltsev. Sarychev war außerdem Miteigentümer einer anderen juristischen Person von Zenden, OOO Dom Odezhdy (Haus der Kleidung), und er übertrug auch 3 % an Pavlov, dessen Anteil ebenfalls 99 % erreichte, während Chaltsev 1 % besaß.
Alexander Sarychev erläuterte den Grund für sein Ausscheiden aus dem Unternehmen nicht, betonte jedoch, dass er weiterhin ein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern und Aktionären von Zenden habe und dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehe.
Alexander Sarychev arbeitet seit 2002 bei Zenden, er kam als Leiter des Großhandelsverkaufs zum Unternehmen und wurde 2012 zum Leiter des Zenden-Einzelhandelsnetzes ernannt.
Bewertung |