Das französische Unternehmen PPR, das die Marken Yves Saint Laurent, Puma, Gucci und Volcom entwickelt, wird 10 Millionen Euro in den russischen Online-Shop Lamoda.ru investieren.
Wedomosti hat erfahren, dass PPR durch den Erwerb einer Beteiligung an BigfootI, dem Eigentümer von Lamoda, Co-Investor des Internet-Einzelhändlers geworden ist. Das Unternehmen wird den Deal nächste Woche offiziell bekannt geben. Es ist bekannt, dass die Investitionen in die Erweiterung des Sortiments, der geografischen Präsenz von Lamoda sowie in die Entwicklung von Logistikdienstleistungen fließen werden.
Lamoda ist das größte Online-Schuh- und Bekleidungsgeschäft. Die Website präsentiert mehr als 250 Produkte. Der Katalog des Online-Shops vereint mehr als 700 Marken von Herren-, Damen- und Kinderschuhen und -bekleidung. Das 2011 gestartete Projekt hat erfolgreich eine führende Position im Markt eingenommen. Im März 2012 startete das Unternehmen das Projekt Lamoda.kz in Kasachstan und betrat damit als erster Online-Händler diesen Markt.
Bewertung |