Der französische Konzern LVMH hat 23 Start-up-Projekte im Bereich Innovation für die Luxusindustrie ausgewählt
25.01.2022 2025

Der französische Konzern LVMH hat 23 Start-up-Projekte im Bereich Innovation für die Luxusindustrie ausgewählt

Der französische Luxuskonzern LVMH hat 23 neue Start-ups ausgewählt, um am La Maison des Startups-Programm von LVMH teilzunehmen, das innovative Lösungen für die Luxusbranche fördert. Insgesamt haben sich mehr als 400 Bewerber an dem Gründerwettbewerb beteiligt, der zum siebten Mal durchgeführt wird.

Der Wettbewerb war offen für Projekte zu sechs strategischen Themen: 3D und virtuelle Produkte, Omnichannel und Einzelhandel, Mitarbeitererfahrung und soziale Verantwortung von Unternehmen, Exzellenz in Betrieb und Fertigung, Medien- und Markenbewusstsein sowie Nachhaltigkeit.

Das 2018 gestartete Programm läuft sechs Monate und wird in Station F (dem weltweit größten Startup-Campus in Paris) und ab 2020 remote gehostet, um ausgewählten Startups die Möglichkeit zu geben, sich mit wichtigen Interessengruppen der LVMH-Maisons zu vernetzen.

Ziel ist es, durch eine Reihe von Demo-Sessions, E-Seminaren und Veranstaltungen neue kreative und innovative Dienstleistungen und Produkte für die Luxusindustrie zu entwickeln. Seit dem Start des Programms hat La Maison des Startups mehr als 285 gemeinsame Projekte zwischen LVMH-Modehäusern und Start-ups organisiert.

Beispielsweise hat die KI-gestützte Replika-App es Sephora ermöglicht, Kunden und Händler zu Online-Markenbotschaftern zu machen, während Orbis die Schweizer Uhrenmarke Zenith dabei unterstützt hat, hochmoderne holografische Produktpräsentationen in Boutiquen auf der ganzen Welt zu präsentieren.

Der französische Luxuskonzern LVMH hat 23 neue Start-ups ausgewählt, um am La Maison des Startups-Programm von LVMH teilzunehmen, das innovative Lösungen für die Luxusbranche fördert. Insgesamt im …
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 26

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 196

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1319

Die Regierung wird die Verantwortung der Verkäufer gekennzeichneter Waren erweitern

Das Ministerium für Industrie und Handel hat Änderungen der Regeln für die Kennzeichnung von Waren vorbereitet und damit die Verantwortlichkeiten von Herstellern, Verkäufern und Importeuren gekennzeichneter Waren erweitert, schreibt...
16.04.2024 1477

In Moskau findet ein internationaler Wettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt

Nach ihr benannte Russische Staatliche Universität. EIN. Kosygina organisiert einen internationalen Studentenwettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer...
16.04.2024 331
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang