Das französische Netzwerk von Sport-Hypermärkten Decathlon hat beschlossen, seine Produkte auf dem Ozon-Marktplatz zu platzieren. Das Decathlon-Sortiment auf Ozon umfasst Sportbekleidung, Schuhe und Sportartikel für Herren, Damen und Kinder – rund 1500 Handelsartikel. Außerdem wird es regelmäßig mit saisonalen Artikeln erweitert. Die Preise ähneln denen des Netzwerks in seinen eigenen Offline-Shops und im Online-Shop.
Decathlon agiert auf dem Marktplatz mit eigenen Logistikzentren – der Einzelhändler lagert Waren selbst und schickt sie an Ozon-Sortierzentren zur Zusammenstellung zu Bestellungen und zum Versand an Kunden.
„Offensichtlich sind die Marktplatzmöglichkeiten nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen, sondern auch für große Einzelhandelsketten relevant – dank Ozon können sie die Geographie ihrer Verkäufe im ganzen Land ohne Einschränkungen erweitern und ein monatliches Publikum von mehr als erreichen.“ 38 Millionen Nutzer, die es gewohnt sind, auf der Website alles zu kaufen, was man braucht – von Gütern des täglichen Bedarfs bis hin zu Kleidung und Sportutensilien. Ein großes Sortiment auf Online-Plattformen ist für Nutzer heute wichtiger denn je – auch im Selbstisolationsmodus wollen sie nicht auf ihre gewohnten Aktivitäten oder Hobbys verzichten. In der ersten Aprilhälfte stieg der Verkauf von Sportartikeln auf Ozon im Vergleich zum Vorjahr um das Dreifache – es ist offensichtlich, dass die Russen auch zu Hause einen gesunden Lebensstil pflegen. Wir freuen uns, dass wir unser Sortiment gerade jetzt mit einer so großen Marke wie Decathlon gestärkt haben“, sagt Maria Salnikova, Leiterin der Sportdirektion bei Ozon.
Durch die Partner des Marktplatzes baut Ozon das Sortiment weiter aus, was der wichtigste Treiber des Plattformwachstums ist. Mittlerweile umfasst das Sortiment von Ozon mehr als 5 Millionen Artikel, wobei über 80 % des Gesamtsortiments von Plattformverkäufern bereitgestellt werden. Ihre Zahl beträgt derzeit 9500 Unternehmen.
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