Das Forbes-Magazin hat eine Rangliste der profitabelsten russischen Franchise-Unternehmen veröffentlicht. Insgesamt umfasste es 25 Unternehmen, darunter 8 Modemarken und eine Schuhmarke.
Am profitabelsten sind laut dem Magazin die Franchises der Marken InCity, Oodji, Sela, Provocation, Glenfield, Columbia, Westland und das Schuhsalon-Franchise Mascotte.
Erinnern wir uns daran, dass das Handelsunternehmen Mascotte 2006 mit dem Verkauf von Franchises begann. Seitdem wurden 64 Franchise-Punkte und 53 eigene eröffnet. Die Investitionen für die Eröffnung eines neuen Geschäfts betragen etwa 7,5 Rubel, der durchschnittliche Jahresumsatz beträgt etwa 24 Millionen Rubel, der durchschnittliche Jahresgewinn beträgt etwa 3,6 Millionen Rubel. Die durchschnittliche Amortisationszeit für ein Geschäft beträgt 1.5 Jahre.
Bewertung |