Eine Arbeitsgruppe für ein Pilotprojekt zur Schuhmarkierung wird gebildet
04.07.2018 2872

Eine Arbeitsgruppe für ein Pilotprojekt zur Schuhmarkierung wird gebildet

Auf dem Gelände des Ministeriums für Industrie und Handel fand eine Veranstaltung statt, die dem Start eines Pylon-Projekts zur Kennzeichnung von Waren der Leichtindustrie gewidmet war. In dieser Phase wurden die Hauptphasen des Projekts festgelegt und eine Arbeitsgruppe von Unternehmensvertretern gebildet.

An der Veranstaltung des Ministeriums für Industrie und Handel nahmen Hersteller, Importeure, Händler, Wirtschaftsverbände und Industrieverbände teil. Darunter: "Business Russia", der Verband der Handelsunternehmen, der Verband der Online-Handelsunternehmen, IKEA, "Sportmaster" und andere. Nach dem Treffen ergriffen einige Unternehmen die Initiative, sich der Arbeitsgruppe anzuschließen.

Vera Volkova, Leiterin des Leichtindustrieprojekts des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien, skizzierte die Phasen eines Pilotprojekts zur Kennzeichnung von Schuhen. Die erste Phase der Vorbereitung des Experiments sind Arbeitstreffen mit Unternehmern. Sie werden benötigt, um die Merkmale von Geschäftsprozessen herauszufinden, die sich im System widerspiegeln müssen, damit es effektiv funktioniert. Im November 2018 beginnt die technische Schulung für den Piloten, und die Marktteilnehmer werden ab Dezember eine Verbindung zum System herstellen. Im Januar 2019 wird ihre Arbeit im System getestet: Bestellen von Markierungscodes, Markieren, Eingeben von Waren in Umlauf, Umlauf und Entnahme aus dem Umlauf über Online-Registrierkassen. In der zweiten Phase des Pilotprojekts - von Juni bis Oktober 2019 - beginnen die aktiven Arbeiten im System und die Vorbereitungen für die Einführung der obligatorischen Kennzeichnung.

Am Ende des 2017 billigte der russische Präsident Wladimir Putin die Entscheidung der Regierung vom November, bis zum 2024 ein einheitliches nationales System für die digitale Kennzeichnung und Rückverfolgung von Waren auf der Grundlage eines einzigen Betreibers - des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien - zu schaffen. Honest SIGN wird im Format einer öffentlich-privaten Partnerschaft arbeiten. Am 3 vom Mai 2018 des Jahres genehmigte die Regierung eine Liste neuer Waren, die ab Dezember 2019 des Jahres kennzeichnungspflichtig sind. Es umfasste gestrickte Blusen, Mäntel und kurze Mäntel, Regenmäntel und Jacken, Windjacken und Windschutz, Bettwäsche, Esszimmer, Toilette, Küchenwäsche und Schuhe. Das Zentrum ist aufgrund der Skalierbarkeit des Honest SIGN in kurzer Zeit bereit, mit der Kennzeichnung neuer Produktgruppen zu beginnen. Für einen komfortablen Übergang zur Etikettierung wird das Unternehmen in Pilotprojekten an allen Lösungen und Technologien mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.

Advanced Technology Development Center (MDG) geschaffen, um Großprojekte in der digitalen Wirtschaft umzusetzen, bildet die notwendige fachliche und technologische Infrastruktur für solche Projekte. Das MDCT ist ein Gemeinschaftsprojekt von USM Holdings (Peter-Service, 50%), der Rostec-Unternehmensgruppe (Avtomatika-Konzern, 25%) und der Elvis-Plus-Gruppe A. Galitsky (25%). Das MDCT implementiert auf der Grundlage einer öffentlich-privaten Partnerschaft ein System für die digitale Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit von Waren in Russland und der EAEU.


Auf dem Gelände des Ministeriums für Industrie und Handel fand eine Veranstaltung statt, die dem Start eines Pylon-Projekts zur Kennzeichnung von Waren der Leichtindustrie gewidmet war. In welchen Hauptphasen des Projekts wurden identifiziert und begann Gestalt anzunehmen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 64

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 83

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 121

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 238

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1370
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang