Fashion Snoops enthüllt die wichtigsten Trends von 2016 des Jahres
12.11.2014 6149

Fashion Snoops enthüllt die wichtigsten Trends von 2016 des Jahres

Im Rahmen des Business-Programms der Fashion Week in Moskau fand ein Seminar der offiziellen Vertreterin des internationalen Trendbüros Fashion Snoops in Russland Galina Kravchenko statt. Der Experte informierte das Publikum über die wichtigsten sozialen und kulturellen Trends, die die Mode in 2016 verändern werden.

Erstens setzt der 3D-Druck, der zwar seit Jahrzehnten als Technologie existiert, von Mode- und Lifestyle-Marken wie Vans erst seit kurzem aktiv umgesetzt wird, um Schuhe zu kreieren, die perfekt auf den Fuß passen Lorenzo Martone bedruckt Schuhe aus Kunststoff, die nach Kaugummi riechen. Melissa Shoes hat auch Kunststoff für seine Produktdesigns angepasst. Der Künstler Xuedi Chen kreiert eine breite Palette von 3D-bedruckten Accessoires unter dem Invasive Growth-Logo, um Elemente aus Natur, Mode und Technologie in einem Stück zu kombinieren.

Das Dynamo-Thema ist inspiriert von der kürzlich abgehaltenen gleichnamigen Ausstellung im Grand Palais in Paris. Der Fokus liegt auf einer neuen Vision von Raum und Licht, die durch optische und kinetische Kunst, einschließlich der Verwendung von 3D-Technologien, gebrochen wird.

Dynamos Stil wird es seinen Anhängern ermöglichen, die Tradition durch das Prisma der visuellen Kunst zu überdenken. Sie werden mit verschiedenen Stilen jonglieren, sie werden von Drucken mit optischen Effekten und futuristischen Lösungen in Schuhen beeindruckt sein.

Dieses Thema zeigt die Transformation des 60er-Jahre-Stils mit lebendigen Farben und geometrischen Mustern. Klassische Schuhmodelle enthalten architektonische Elemente: Plattformen mit abgestuften Vorsprüngen, gerade quadratische Absätze, geschnittene Zehen im "Halbkreis".

Ein weiterer Lifestyle-Trend macht sich über das Hobby der Öffentlichkeit für Designerlabels lustig. Jonathan Paul (DOC-Desire Obtain Cherish), ein legendärer amerikanischer Künstler, "zeigt die Unfähigkeit der Gesellschaft, sich selbst zu kontrollieren, und zeigt, dass das Versprechen eines" schönen Lebens "in Sucht endet." Seine jüngste Ausstellung in der New Yorker Unix Gallery zeigte einen Dialog über die Besessenheit der Öffentlichkeit von "Design-Labels". DOC's hat Taschen, Kapseln und Puppen vergoldet und sie mit den Markenzeichen der bekanntesten Luxusmarken verziert, um der allgemeinen Leidenschaft für Marken und Labels einen Hauch von Ironie zu verleihen.

In der Kleidung wird dieser Trend für diejenigen verwendet, die sich von der Masse abheben müssen. Diejenigen, die ihre Gelehrsamkeit und ihr intellektuelles Niveau demonstrieren und sich Drucke und Muster zeigen, die auf zeitgenössischer Kunst im Allgemeinen basieren. Dinge mit Logos berühmter Marken wie Coca-Cola und Mc Donald's werden ironischerweise mit Luxusartikeln kombiniert. Eine klare, lebendige Farbpalette steht im Kontrast zu den Grundfarben. Sogar Materialien und Oberflächen verleihen einen zusätzlichen Hauch von Humor: buntes Fell, Funkeln und weicher Samt in den unglaublichsten Kombinationen.

Ein weiterer Lifestyle-Trend - Neo Trans - verwischt die Grenzen zwischen den Geschlechtern. In den letzten fünf Jahren hat die Zahl der jungen Menschen, die sich als Transsexuelle identifizieren, zugenommen. Darüber hinaus vermeiden viele bewusst die Bestimmung des Geschlechts. Sie drücken ihre Androgynität durch bestimmte Garderobe, Frisuren und Make-up aus. Die verblassenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern in Bezug auf Kleidungsfarbe, Ornamentik und sogar Form lassen einen ernsthaft über den wirklichen Unterschied zwischen den Konzepten "Unisex" und "Androgynie" nachdenken.

Transsexuelle, Transvestiten und Models mit unbekanntem Geschlecht sind heute sehr beliebt. Andrej Pejic, ein junger Mann - ein Model aus Bosnien - sorgte mit seiner weiblichen Schönheit und der Fähigkeit, Frauenkleider korrekt zu tragen, für Furore. Und die Künstlerin Casey Legler stürmt die männliche Modelwelt.

Der urbane Stil ist fest in das Leben und Image einer modernen Frau eingegangen. Inspiration kommt von der Kraft und Energie der Stadt. Das City Slicker-Thema zeigt sich in den Grundtönen Grau, Braun und Schwarz. Die Modelle dieses Themas sind androgyn, dies ist ein neuer Blick auf die Dinge von Männern in einer Damengarderobe. Jedes Ding ist funktional und so konzipiert, dass es dem Besitzer das Leben erleichtert. Deshalb ist minimalistischer und utilitaristischer Stil in der Kleidung wichtig. In den Taschen befinden sich funktionale Taschen und Karabinerhaken für Schlüsselanhänger, Fächer für Wasserflaschen und Visitenkarten. Gleichzeitig werden stromlinienförmige Formen und klare Linien in Schuhen verwendet.

Im Rahmen des Business-Programms der Fashion Week in Moskau fand ein Seminar der offiziellen Vertreterin des internationalen Trendbüros Fashion Snoops in Russland Galina Kravchenko statt. Der Experte erzählte dem Publikum von ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 339

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 354

Der Umsatz von Geox sank in den ersten neun Monaten um 6,2 % auf 492,8 Millionen Euro.

Der Umsatz von Geox in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 betrug 492,8 Millionen Euro, ein Rückgang von 6,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um die Schließung der Tochtergesellschaften in China und den USA betrug der Rückgang…
14.11.2025 353

Die erste Casa Loewe Boutique wurde in Paris eröffnet.

Die spanische Luxusmarke Loewe hat ihre erste Boutique in Frankreich, Casa Loewe, auf der Avenue Montaigne, der prestigeträchtigsten Einkaufsstraße von Paris, eröffnet.
13.11.2025 459

Golden Goose wird vom chinesischen Unternehmen HSC – HongShan Capital für 2,5 Milliarden Euro übernommen.

Die Verhandlungen, die zum Transfer der Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose vom derzeitigen Mehrheitsaktionär, dem britischen Fonds Permira, zum chinesischen Fonds HSC – HongShan Capital führen könnten, stehen kurz vor dem Abschluss, schreibt…
12.11.2025 889
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang