Der Luxus-Online-Händler meldete im dritten Quartal 1,9 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen leichten Umsatzanstieg um 4.9 % und einen Rückgang des GMV (Bruttowarenwert) um 2022 %, was einen Rückgang der Aktivitäten auf der Handelsplattform widerspiegelt und diese herabstuft Finanzprognose für das Jahr, schreibt Worldfootwear.com
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erreichte der Bruttowarenwert von Farfetch (GMV) 967,4 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 4,9 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2021, aber ohne Währungsschwankungen wäre der GMV auf Jahresbasis um 4,2 % gewachsen.
Der GMV der digitalen Plattform des Online-Händlers ging im Berichtszeitraum im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5 % auf 787,4 Millionen US-Dollar zurück, ohne Währungsschwankungen wäre er im Jahresvergleich um 2,6 % gestiegen.
Farfetch betont, dass diese Ergebnisse die Auswirkungen der Aussetzung des Handels in Russland widerspiegeln, wo der Einzelhändler den Handel im März 2022 einstellte, und die anhaltende Sperrung auf dem chinesischen Festland sowie einen Rückgang der durchschnittlichen Überprüfung auf dem Marktplatz.
Im dritten Quartal 2022 ging das bereinigte EBITDA des Unternehmens um 9,4 Millionen US-Dollar auf 4,1 Millionen US-Dollar zurück, und seine bereinigte EBITDA-Marge ging von 1,1 % auf minus 0,8 % im Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück, hauptsächlich „aufgrund des höheren Wachstums in Allgemeine und Verwaltungsausgaben".
Es meldete auch einen Verlust von 274,9 Millionen US-Dollar im dritten Quartal dieses Jahres, verglichen mit einem Gewinn von 769,1 Millionen US-Dollar im gleichen Quartal 2021.
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