Facebook experimentiert im E-Commerce
23.07.2014 3396

Facebook experimentiert im E-Commerce

Das soziale Netzwerk Facebook hat den Test eines neuen Kauf-Buttons angekündigt.

Der Dienst wird auf Beiträge im Bereich "Seiten" und auf Werbung getestet. So können Benutzer Einkäufe über den Newsfeed tätigen, ohne Facebook zu verlassen.

Derzeit werden Tests unter Beteiligung mehrerer kleiner und mittlerer Werbetreibender durchgeführt.

Dies ist nicht der erste Versuch sozialer Netzwerke, die Aktivitäten des E-Commerce auszuweiten. Früher auf Twitter haben sie begonnen, die Schaltfläche Jetzt kaufen auf Tweets zu testen. Darüber hinaus haben Twitter und Amazon eine Vereinbarung geschlossen, nach der Einzelhändlerbenutzer Produkte zu ihren virtuellen Körben hinzufügen können, indem sie auf Tweets mit dem entsprechenden Hashtag antworten.

Für Facebook ist das aktuelle Experiment im E-Commerce auch nicht das erste. Vor zwei Jahren erschien der Dienst „Geschenke“ im sozialen Netzwerk, aber dieses Projekt war nicht erfolgreich.

Das soziale Netzwerk Facebook hat den Test eines neuen Buttons "Kaufen" angekündigt. Der Dienst wird auf Beiträge im Bereich "Seiten" und auf Werbung getestet. Auf diese Weise können Benutzer ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 94

Die OTB-Gruppe übernimmt die Schuhfabrik Tabi Maison Margiela

Der italienische Konzern OTB, zu dem Modemarken wie Margiela, Jil Sander, Marni, Victor&Rolf und Diesel gehören, hat eine Mehrheitsbeteiligung am Luxusschuhhersteller Calzaturificio erworben...
27.03.2024 110

Der Umsatz der Inventive Retail Group wuchs Ende 10 um 2023 % und belief sich auf 78 Milliarden Rubel

Der russische Betreiber von Einzelhandelsketten und Online-Shops Inventive Retail Group (IRG) berichtete für 2023. Daraus folgt, dass das Unternehmen sein Geschäft weiterhin erfolgreich an die sich ändernden Bedingungen auf dem russischen Einzelhandelsmarkt anpasste, was...
27.03.2024 135

Geox setzt auf Botschafter

Bereits zum zweiten Mal bringt die italienische Schuh- und Accessoire-Marke Geox in Zusammenarbeit mit der russischen Theater- und Filmschauspielerin Yulia Vysotskaya in Russland Kapselkollektionen heraus. Gleichzeitig veranstaltet die europäische Region in diesem Frühjahr eine Werbeveranstaltung...
27.03.2024 179

„Rabatt für Reparaturen“ von Kleidung und Schuhen in in Frankreich unterstützten Werkstätten

Die Franzosen haben die Vorteile eines Programms berechnet, das Verbraucher dazu ermutigt, Kleidung und Schuhe zu reparieren, indem sie in zertifizierten Werkstätten Rabatte auf diese Dienstleistungen gewähren. Das Programm „Reparaturrabatt“ startete im November in Frankreich.
26.03.2024 1350
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang