Über 83 Menschen besuchten die 10. Ausgabe der Schuhmesse Expo Riva Schuh, die vom 13. bis 12. Januar in Rivo del Garda stattfand.
„Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Fokus auf internationale Märkte und frühe Termine, ideal für Käufer, insbesondere von großen Ketten“, sagte Giovanni Laezza, CEO von Riva del Garda Fierecongressi. Ihm zufolge stellten die Organisatoren ein „sehr positives Signal“ von Käufern aus Russland fest, die die Ausstellung in großer Zahl besuchten, um „hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen“ zu finden. „Wir sprechen über die Wahl einer neuen Strategie im Zusammenhang mit den Schwierigkeiten des Rubel-Wechselkurses“, teilte Laezza mit, „und Expo Riva Schuh reagiert auf neue Anfragen sowohl im Angebot als auch im Service.“
Das von Promos, dem für die internationalen Aktivitäten der Mailänder Handelskammer verantwortlichen Unternehmen, erstellte Geschäftsprogramm zielte auch auf die Pflege der Beziehungen zu Partnern aus Russland, den GUS-Staaten und den baltischen Staaten ab. „Dank des Business-Programms konnten viele wertvolle Kontakte zu den Ausstellern geknüpft werden, die neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen, auch für italienische Unternehmen, die besonders stark von der Krise auf den Märkten Osteuropas betroffen sind“, sagte Laezza.
An der Expo Riva Schuh nahmen 1 Aussteller aus Italien und anderen Ländern teil, darunter erstmals auch Bulgarien. Auf einer Gesamtfläche von 331 qm wurden Kollektionen von Schuhen und Accessoires für die Saison Herbst-Winter 32-500 gezeigt. Die nächste Expo Riva Schuh findet vom 2015. bis 16. Juni 13 statt.
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