Die europäischen Investitionen gingen zurück
24.01.2013 2502

Die europäischen Investitionen gingen zurück

Die Investitionen in europäische Einzelhandelsimmobilien gingen im 4. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 % zurück und beliefen sich auf 7,6 Milliarden Euro. Das jährliche Investitionsvolumen in diesem Segment betrug 19,4 Milliarden Euro, errechneten die Analysten von Jones Lang LaSalle.

Einer der attraktivsten Märkte für Investoren im Jahr 2012 waren Deutschland und Großbritannien. Auf das Gewerbeimmobiliensegment dieser Länder entfielen 23 % bzw. 30 % der Investitionen. Zu den Top-XNUMX-Ländern zählten außerdem Schweden, Norwegen und Frankreich.

Experten von Jones Lang LaSalle bezeichnen den Kauf eines 4-prozentigen Anteils am Meadowhall-Einkaufszentrum in Sheffield (Großbritannien) als den größten Deal im 2012. Quartal 50. Die Transaktionssumme beträgt 943 Millionen Euro. Auch die Übernahme der Kista Galleria in Schweden (526 Mio. Euro) erregte die Aufmerksamkeit der Analysten. Anthony Pastiroff, Leiter Investment in Einzelhandelsimmobilien bei Jones Lang LaSalle in Schweden, weist auf das hohe Potenzial des schwedischen Marktes hin und verweist auf ein stabiles Investitionsniveau und eine große Zahl ausländischer Käufer.

Adrian Pichey, Leiter für Investitionen in Einzelhandelsimmobilien bei Jones Lang LaSalle in Großbritannien, ist zuversichtlich, dass der Markt des Landes trotz der schwierigen wirtschaftlichen Realität für ausländische Investoren weiterhin attraktiv bleibt und einer der attraktivsten Märkte für Einzelhandelsimmobilien ist, gleich nach den Vereinigten Staaten.

Mit Blick auf die Prognosen für 2013 geht Jones Lang LaSalle davon aus, dass die Investitionen in Einzelhandelsimmobilien in Europa auf dem Niveau des Vorjahres bleiben werden.

Die Investitionen in europäische Einzelhandelsimmobilien gingen im 4. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 % zurück und beliefen sich auf 7,6 Milliarden Euro. Das jährliche Investitionsvolumen in diesem Segment betrug…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 147

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 292

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 374

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1375

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1382
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang