Die EuroShop ist die weltweit führende Plattform zur Präsentation vielversprechender Trends, vielversprechender Ideen und Konzepte für den Einzelhandel und verwandte Bereiche. Hier wird der Hauptvektor der weiteren Entwicklung der Branche bestimmt, und daher ist der Besuch dieser Branche ein obligatorischer Termin im Geschäftskalender aller Einzelhandelsspezialisten.
Der EuroConcept-Bereich deckt ein breites Spektrum an Bereichen ab, von der Ladenentwicklung über Ladenarchitektur und -design bis hin zu Lichtkonzepten, Kühlung, innovativen Veredelungsmaterialien und Bodenbelägen.
Der Schwerpunkt des EuroSales-Bereichs liegt auf der Warenbeschaffung als Prozess, an dem alle menschlichen Sinne beteiligt sind, die als Werkzeug für virtuelles Marketing und Merchandising Einfluss auf die Warenpräsentation nehmen sollen.
Im EuroCIS-Segment werden moderne Technologielösungen für Kundenservice, Point-of-Sale-Technologien und mobile Shopping-Konzepte sowie ERP-Konzepte, Supply Chain Management und Möglichkeiten zur Vermeidung von Verlusten und Verlusten demonstriert.
Der EuroExpo-Bereich präsentiert neue Ideen für die Entwicklung von Ausstellungsflächen, Designkonzepten und Veranstaltungsorganisation.
In der neuen Saison wird erstmals in der Geschichte der Ausstellung ein Sonderbereich namens „Lighting Designer's Zone“ geschaffen, der Lichtdesign-Spezialisten und Designer zusammenbringt. Eine Inspirationsquelle für diejenigen, die sich für Schaufensterdekoration, Schaufensterpuppen sowie exklusive Oberflächen und Innenarchitektur interessieren, wird eine Ausstellung sein, die den Technologien des Visual Merchandising gewidmet ist.
Zum Veranstaltungsprogramm gehören auch renommierte Fachforen, darunter das Architecture & Design Forum, das ECO-Forum, das EuroCIS Forum, das Multi-Channel-Forum und das POPAI Forum. Die Konferenz findet wieder zeitgleich mit der EuroShop statt Retail Design Konferenz und Verleihung eines prestigeträchtigen Preises EuroShop Retail Design Awards.
Bewertung |