Der Kreativdirektor des Roger Vivier-Hauses, Bruno Frizoni, konnte sich der universellen kreativen Hysterie zu Ehren des diamantenen Regierungsjubiläums von Königin Elizabeth II nicht entziehen.
Zusammen mit The East Indian Company kreierte er ein exklusives Paar Schuhe namens Queen Forever, die mit echten Diamanten besetzt sind.
Vor genau 60 Jahren schuf das Roger Vivier House seine ersten königlichen Schuhe aus goldenem Leder, dessen Ferse und Zehen mit Rubinen verziert waren, und das dekorative Muster auf den Schuhen selbst wiederholte die Wappenlinie auf der Krone von Edward und der Kaiserkrone des Staates. Sie wurden dann von der noch jungen Elisabeth II. Anlässlich ihrer Krönung angezogen.
Und nach sechs Jahrzehnten stellte Roger Vivier das zweite Paar königlicher Schuhe vor, die als echtes Schmuckstück gelten. Hergestellt aus schwarzem Satin und dekoriert mit einem Muster, das heraldische Lilien aus 4 tausend Diamanten darstellt. Sie werden auf der Brilliant Exhibition in London von Juni 28 bis Juli 4 präsentiert, schreibt elle.ru.
Bewertung |