Rieker
Econika wird den Verkäufern Tabletten geben
13.12.2019 1786

Econika wird den Verkäufern Tabletten geben

Das Netzwerk von Schuhgeschäften und Accessoires "Econika" beschloss, seinen Verkaufsberatern Tablets zu geben, um den Kundenservice zu verbessern. Mit ihrer Hilfe unterstützen Verkäufer Käufer bei der Auswahl eines Produkts.

Der Einzelhändler bemüht sich in Zusammenarbeit mit der auf die digitale Transformation des Einzelhandels spezialisierten Firma Mercaux, den Kundenservice zu verbessern.

Econika gelangte zu dem Schluss, dass solche Tools die Voraussetzungen für eine Steigerung des Einzelhandelsumsatzes während des Pilotprojekts schaffen, das in 10-Filialen gestartet wurde und 4-Monate dauerte.

Das Wachstum der Anzahl der Online-Bestellungen in den Filialen und des Umsatzwachstums belief sich auf rund 6%. Danach wurde beschlossen, das Projekt im gesamten Netzwerk bereitzustellen. Heutzutage werden Mercaux-Tablets in 50-Showrooms des Netzwerks verwendet. Bis Ende des Jahres ist geplant, Tablets mit mehr als 50% des gesamten Netzwerks in Russland auszustatten.

Das Mercaux Digital Styling-Modul ermöglichte es den Beratern von Econika, Cross-Selling-Empfehlungen abzugeben, Kunden komplette Sets anzubieten und die Marketinginhalte der Marke für die Arbeit im Geschäft zu nutzen. Eine große Anzahl von Sets werden von den Verkäufern selbst erstellt. Dies ist eine zusätzliche Produktschulung für sie und gibt ihnen das Gefühl, echte Stylisten zu sein.

Die Mercaux-Anwendung wird auch als wichtigstes Verkaufstool im neuen Popup-Bereich der Marke verwendet. Eine Verkaufsstelle im neuen Format nimmt eine viel kleinere Fläche ein und ermöglicht es Kunden, Produkte aus der gesamten Econika-Kollektion mit Lieferung nach Hause zu bestellen.

Funktionalität Mercaux im Rahmen des Projekts verwendet:

Verkäuferassistent

Bereitstellung aktueller Informationen zu Sammlungsmodellen für Verkäufer. Scannen Sie Barcodes und überprüfen Sie schnell die Größe des Geschäfts. Die Anwendung ermöglicht es Verkäufern, einen Katalog mit einer Reihe von Filtern zu verwenden, z. B. Absatzhöhe und -breite des Blocks, um auf Wunsch des Kunden ein Produkt auszuwählen.

Läufer lagern

Für Verkäufer von Geschäften mit geografisch entfernten Lagern können Sie mit der Anwendung schnell die Verfügbarkeit von Modellen in der gewünschten Größe im Lager prüfen und Waren im Geschäft bestellen, ohne den Kunden physisch verlassen zu müssen.

Digitales Styling & Geschichtenerzählen

Omnichannel

Wenn das gewünschte Produkt im Geschäft nicht verfügbar ist, kann der Kunde die Verfügbarkeit in anderen Geschäften des Netzwerks sofort überprüfen, den Inhalt des Warenkorbs an die E-Mail-Adresse des Kunden senden oder direkt vom Tablet aus einen Einkauf im Econiki-Onlineshop tätigen.

Betriebsprozesse und Analytik

Der Hauptsitz des Unternehmens kann jetzt problemlos in Echtzeit mit den Geschäften kommunizieren: Sammeln Sie Feedback zu der Sammlung von Beratern auf der Basis von Armaturen, zeigen Sie Analysen zu den am häufigsten angeforderten Inhalten und Modellen in den einzelnen Geschäften an und laden Sie verschiedene Materialien für Berater herunter. Die Geschäfte haben Zugriff auf alle erforderlichen Anweisungen und Materialien auf den Tablets und können Berichte für das Management-Team herunterladen.

Das Netzwerk von Schuhgeschäften und Accessoires "Econika" beschloss, seinen Verkaufsberatern Tablets zu geben, um den Kundenservice zu verbessern. Mit ihrer Hilfe unterstützen Verkäufer Käufer und helfen ihnen ...
3.3
5
1
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Furla präsentierte die Kollektion Herbst-Winter 2020/21 in Mailand

Die italienische Accessoire-Marke Furla präsentierte die Herbst-Winter-Kollektion 2020/21 im Teatro Gerolamo in Mailand. Unter den geladenen Gästen waren das Model Irina Shayk, das Gesicht der Marke, die modischen Instagram-Blogger Caroline Daur, Mary List und andere ...
21.02.2020 107

Obuv Rossii wird einen Online-Marktplatz auf der Basis von westfalika.ru eröffnen

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii wird einen Online-Marktplatz eröffnen, der auf dem Online-Shop ihrer Hauptmarke - westfalika.ru - basiert. Nach dem Modell des Marktes wird ein Sortiment implementiert, das nicht in den Filialen der Gruppe vertreten ist - dies ist ...
21.02.2020 170

Neuer Caprice Store in Weißrussland in Grodno eröffnet

Das erste Caprice-Geschäft in der belarussischen Stadt Grodno wurde am 12. Februar im neuen Einkaufs- und Unterhaltungskomplex TRINITI eröffnet. Dies ist das siebte Geschäft in Belarus, das unter dem Deckmantel „Caprice. Deutsche Schuhe. "
20.02.2020 656

Goldene Gans geht an Permira vorbei

Ein von Permira Funds unterstütztes Unternehmen hat sich bereit erklärt, eine Mehrheitsbeteiligung an Carlyle in Golden Goose zu erwerben, schreibt Worldfoootwear.com
20.02.2020 183

Santoni veröffentlichte eine Reihe von Fotos und einen Kurzfilm über das Projekt On Beauty

Santoni, die italienische Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, erforscht weiterhin die Idee der wahren Schönheit. Im dritten Teil des On Beauty-Projekts veröffentlichte die Marke eine Reihe von Fotografien und einen Kurzfilm, in dem Designer, Architekten, Top-Manager ...
19.02.2020 289
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang