Econika steigerte Umsatz um 16%
22.03.2012 4049

Econika steigerte Umsatz um 16%

Nach den Ergebnissen von 2011 beläuft sich der Umsatz des Econika-Schuhnetzwerks auf rund 130 Millionen US-Dollar. Das Umsatzwachstum bei Schuhen in Paaren betrug im vergangenen Jahr rund 16% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 2010%, während der Durchschnittspreis für Schuhe und Taschen stieg betrug nicht mehr als 21%.

Im Jahr 2011 eröffnete das Unternehmen 21 Schuhgeschäfte. Sowohl in Moskau als auch in den Regionen wurden neue Einzelhandelsgeschäfte eröffnet. Infolgedessen wurden unter Berücksichtigung mehrerer geplanter Schließungen, die hauptsächlich auf die Filialen von Franchisepartnern fielen, zum 31. Dezember 2011 142 Filialen in die Kette aufgenommen. Davon stehen 108 unter der direkten Leitung des Unternehmens und 34 im Rahmen des Franchise-Systems. Zum Jahresende ist Econika in 49 Regionen Russlands vertreten (21 haben ihre eigenen Einrichtungen eröffnet, 28 haben Franchise-Parterres-Salons).

Im Jahr 2011 stieg die treue Kundenbasis des Netzwerks in den Regionen des direkten Managements um 20% und bei den Franchisenehmern um 73% auf über 670 Personen. Zur gleichen Zeit betrug der Anteil der Einkäufe auf Rabattkarten des Netzwerks an der Gesamtzahl der Einkäufe 000%, berichtet retailer.ru.

Die zur Kassettengruppe Novard gehörende Schuhkassettenkette Econika ist seit 1992 auf dem Markt. Seit dem 2. März 2012 umfasst die Kette 144 Salons (seit Jahresbeginn wurden zwei Salons eröffnet - in Chabarowsk und Barnaul). Ab der Frühjahr-Sommer-Saison 2011 präsentiert die Kette ein exklusives Damenschuh- und Accessoires-Sortiment von Marken: Alla Pugachova, RiaRosa und De'Marche. Die Sammlungen werden in Fabriken in Italien, Brasilien, China, Spanien, Deutschland und Indien unter der Aufsicht russischer und ausländischer Manager und Technologen des Netzwerks genäht.
Nach den Ergebnissen des Jahres 2011 beläuft sich der Umsatz des Econika-Schuhnetzwerks auf rund 130 Millionen US-Dollar. Das Umsatzwachstum bei Schuhen in Paaren betrug im vergangenen Jahr rund 16% gegenüber dem Vorjahreszeitraum ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 131

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 165

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 204

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 172

Bikkembergs beauftragt Gosha Rubchinskiy mit der Neuauflage seiner Fußball-Sneaker

Bikkebergs legt seinen legendären Fußballschuh in Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy, bekannt für seine postsowjetische Ästhetik, neu auf. Die neue Version des Schuhs ist Teil der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026, die auf der… präsentiert wird.
17.06.2025 428
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang