Econika hat sich umbenannt
08.04.2015 8319

Econika hat sich umbenannt

Die Schuhhandelskette Econika (Novard Group of Companies) hat gemeinsam mit der internationalen britischen Agentur STARTJG ein Rebranding durchgeführt. Dadurch veränderten sich Markenpositionierung, Corporate Identity, Storedesign und Sortimentsmatrix.

„In der ersten Phase des Projekts haben wir beschlossen, dass Econika eine Monomarke werden sollte“, sagte Irina Zueva, Marketingleiterin der Schuhkette. – Ab der Herbst-Winter-Saison 2015/2016 werden unsere Kunden, wenn sie in den Ekonika-Salon kommen, Schuhe der Marke Ekonika kaufen. Wir haben immer noch den Premium-Teil der Kollektion, den wir Alla Pugachova nennen – das ist eine Art langfristige Zusammenarbeit. Gleichzeitig geben wir andere Marken auf, zum Beispiel unsere Hauptmarke – RiaRosa.

In der zweiten Phase des Projekts – nach der Aktualisierung der Positionierung und der Definition des Markencharakters – folgten Änderungen in der Corporate Identity.

Das neue grafische Symbol basiert auf der Idee einer Gemeinschaft gleichgesinnter Menschen – Liebhaber von Mode, Stil und Schuhen.

Die Unternehmensfarben sind an Teile der Kollektion gebunden, aber die Grundfarbe – warme, pastellfarbene Puderfarben mit Akzenten – spiegelt auch die Weiblichkeit im Charakter der Marke wider.

Die größten Änderungen betrafen das Handelskonzept. Pilot-Showrooms sollen im Sommer 2015 eröffnet werden.

Die neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr-Sommer 2015 wird in einem neuen Stil gestaltet und mit dem Slogan „Econika“ gestartet. Stilvolle Veränderungen.“

Die Schuhhandelskette Econika (Novard Group of Companies) hat zusammen mit der internationalen britischen Agentur ein Rebranding durchgeführt...
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