Die Produktmatrix des Online-Shops wird vollständig mit der von Econika in Offline-Filialen angebotenen übereinstimmen. Investitionen in das Projekt wurden nicht bekannt gegeben. Der Redner ließ die Frage des geplanten Verkaufsvolumens auch kommentarlos.
Ihm zufolge ist die Ressource für „junge und energiegeladene Käufer gedacht, die jede Minute schätzen“ und wird als „zusätzlicher Service konzipiert, dessen Niveau der gleichen einzigartigen Einkaufsatmosphäre entspricht, die wir im Einzelhandelsnetzwerk entwickeln“.
Der Top-Manager betonte auch, dass der Econika-Online-Shop die Möglichkeit haben wird, vor dem Kauf Schuhe anzuprobieren, und es ist geplant, ähnliche Modelle ähnlicher Größe mit dem bestellten Paar zu bringen. "Dies ist ein zusätzliches Kriterium für die Auswahl eines Logistikpartners, da nicht alle Transportunternehmen nach einem Split-Check-System arbeiten", sagte er.
Wie Stanislav Korobochka sagte, hat Econika bereits Verträge mit mehreren Betreibern unterzeichnet. Anschließend plant der Einzelhändler, einen eigenen Kurierdienst einzurichten.
Nach Angaben des Forschungsunternehmens DataInsight belief sich der Umsatz mit Schuhen und Kleidung über das Internet in 2011 auf 34,4 Milliarden Rubel. (14% des gesamten Online-Handelsmarktes). Laut InSales war dieses Segment in 2011 eines der am schnellsten wachsenden (+ 69% im Vergleich zu 2010). Der Studie zufolge wurde diese Dynamik durch die Tatsache begünstigt, dass Online-Händler die Präsentation der Produkte auf der Website und die Qualität der Fotos verbesserten, wodurch es für die Benutzer einfacher wurde, Bestellungen aufzugeben. Darüber hinaus begannen viele Online-Shops, dem bestellenden Kunden Kleidung und Schuhe in verschiedenen Größen zu bringen, um die Möglichkeit eines kostenlosen Umtauschs von bestellter Ware oder einer Rückerstattung zu bieten.
Laut dem Rating des Iternet-Einzelhändlers Russia TOP-30 sind LaModa (Umsatz 2011, 3 Milliarden Rubel) und Sapato (Umsatz 2011, 1,23 Milliarden Rubel) die größten Verkäufer von Schuhen über das Netzwerk. Unter Offline-Einzelhändlern werden Internetverkäufe von Ecco und Alphabet entwickelt, berichtet Retailer.ru.
Bewertung |