ECONIKA lehnt Herrenschuhe ab
12.11.2010 5496

ECONIKA lehnt Herrenschuhe ab

Die Schuhkassettenkette EKONIKA ist bereit, die Situation auf dem Schuhmarkt radikal zu verändern. 12. November beim ersten internationalen Frauenfest Damen Fest Das Top-Management der Kette kündigte eine Änderung der Positionierung des Unternehmens an. Ab dem nächsten Jahr wird EKONIKA das erste spezialisierte Netzwerk für Damenschuhe in Russland.

Dies bedeutet, dass Herrenschuhe vollständig aus dem Handel genommen werden. Und ihr Platz  wird neue Produkte für Frauen nehmen.  Die Entscheidung, auf ein neues Format umzusteigen, wurde getroffen, nachdem die Marktsituation, das Verbraucherverhalten und die Stimmung untersucht wurden  Berücksichtigung der Erfahrungen westlicher Handelsketten.

Im Oktober 2010 wurden die Ergebnisse einer speziellen Studie von GFK-Rus erhalten, aus der Folgendes hervorgeht:

- Die Hauptabnehmer der EKONIKA-Geschäfte sind Frauen.

- Im Vergleich zum 2007-Jahr sind Frauen bereit, teurere Schuhe zu kaufen.

- Die Käufer wählen zuallererst die Geschäfte, in denen neben den Waren, die sie mögen, auch ihre Professionalität und die Kaufatmosphäre ihren Erwartungen entsprechen.

Die Umfrage wurde in sechs russischen Städten durchgeführt: Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg, Rostow am Don, Kasan und Nowosibirsk.

"Wir treffen die Entscheidung, uns auf Frauen zu spezialisieren und das Sortiment der Männer nach sorgfältiger Analyse aufzugeben", sagt Sergey Sarkisov, Vizepräsident der Econika Corporation. Vor einiger Zeit haben wir das Verhältnis um 30 auf 70 geändert und sichergestellt, dass dies nicht zu einem Umsatzrückgang im gesamten Netzwerk führt.

Und jetzt will sich das Schuh-Netzwerk voll auf das Publikum konzentrieren, das es bereits sehr gut versteht.

Der zukünftige Erfolg basiert nach Ansicht von EKONIKA Marketing Director Irina Chechel auf drei Faktoren.

Das in 2007 durchgeführte Rebranding hat gezeigt, dass das Vertriebsnetzwerk klarer, für die Kunden verständlicher, stilvoller und paradoxerweise weiblicher geworden ist.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen viele Geschäfte in den Regionen eröffnet - wodurch die Marke bekannter geworden ist.

Und schließlich vielleicht der wichtigste, aber am wenigsten wahrnehmbare Faktor: In drei Jahren haben die Designer des Unternehmens viel Arbeit geleistet, um die Kollektion zu verbessern.

Wie einer der wichtigsten Werbetreibenden des Landes, der Präsident, bemerkte Die lmh-Gruppe Igor Ganzha, "ECONIKA" - der erste in Russland, der eine adäquate Marke aufbaut, die von einem Format, Geschäftsprozessen und einer umfassenden Lösung für die Organisation der Arbeit von Geschäften unterstützt wird - bewegt sich in die richtige Richtung und beschleunigt sich jedes Jahr mehr und mehr. "

Laut Irina Chechel wird die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2011 bereits stilistisch verfeinert. Das allgemeine Prinzip lautet: Jeder Modestil wird seine eigene Marke haben (denken Sie daran, dass EKONIKA jetzt vier Marken von Damenschuhen hat).

Zusätzlich wird die Richtung des Zubehörs erweitert.

Aus Versuchsgründen wurden nun in mehreren Filialen der Kette Herrenschuhe aus dem Verkauf genommen, ein kleiner Verkaufsfehler konnte durch das Eintreffen neuer Kunden schnell kompensiert werden.

Das EKONIKA Schuhkassetten-Netzwerk ist bereit, die Situation auf dem Schuhmarkt radikal zu verändern.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Zenden Schuheinzelhandels-CEO Alexander Sarychev hat das Unternehmen verlassen

Alexander Sarychev, CEO des Schuheinzelhandels Zenden, hat das Unternehmen verlassen und sich geweigert, einen Anteil am Zenden-Geschäft zu übernehmen, schreibt Shopper's und zitiert die Worte des…
19.03.2025 80

China will den Binnenkonsum ankurbeln

China hat einen Plan zur Steigerung des Inlandsverbrauchs entwickelt. Die Regierung möchte den Konsum ankurbeln, um die heimische Produktion zu unterstützen, doch auch europäische Luxusmarken könnten davon profitieren, schreibt …
19.03.2025 83

Tamaris präsentierte die Frühjahr-Sommer-Kollektion 25 in Moskau

Die deutsche Schuh- und Accessoire-Marke Tamaris feierte den Saisonstart mit einer strahlenden Präsentation ihrer aktuellen Frühjahr-Sommer-Kollektion 2025 in Moskau.
19.03.2025 100

Geflochtene Schuhe liegen im Trend

Flechten, ein Trend im Taschen- und Schuhdesign, der von der italienischen Luxusmarke Bottega Veneta unterstützt und gefördert wurde, scheint wieder an Fahrt zu gewinnen …
18.03.2025 353

Jacquemus feiert 15-jähriges Jubiläum mit einer Capsule-Kollektion seiner Hits

Die französische Luxusmarke Jacquemus feiert ihr fünfzehnjähriges Jubiläum. Die 2009 von Simon Porte Jacquemus gegründete Marke hat die 15 Years-Kollektion herausgebracht, die die Neuauflage von achtzehn Kultmodellen aus ihren Archiven umfasst. Die Kollektion wird präsentiert in…
18.03.2025 146
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang