„Einiges Russland“ wird die heimische Leichtindustrie unterstützen
16.12.2013 3499

„Einiges Russland“ wird die heimische Leichtindustrie unterstützen

Geschäfte mit ausländischen Namen, die in Russland tätig sind, müssen ihre Schilder und Produktnamen auf Russisch verfassen. Der entsprechende Gesetzentwurf wird von „Einiges Russland“ vorbereitet. Wer dagegen verstößt, muss höhere Steuern zahlen.

Laut „Einiges Russland“ ist ein ausländischer Name ein Werbegag, der seit der Sowjetzeit Käufer anlockt. Studien zeigen ihnen zufolge, dass Verbraucher immer noch mehr auf „schöne ausländische Wörter“ „hacken“. Nur wenige Russen werden zustimmen, Kleidung unter der Marke einer Strickfabrik in einer russischen Provinzstadt zu kaufen, aber mit großer Freude werden sie Produkte aus derselben Fabrik kaufen, jedoch mit einem italienischen oder französischen Namen.

In einem Interview mit der Zeitung Iswestija sagte der Abgeordnete Jewgeni Fjodorow: „Wir planen, eine Besteuerung für russische Unternehmen einzuführen, die Fremdwörter im Namen von Waren verwenden.“ Die Steuer selbst wird symbolisch sein: 1 % oder Bruchteile eines Prozents. Aber es wird auf das Privileg unserer Unternehmen hinweisen, die im Namen ihrer Produkte passende russische Wörter finden.“

Geschäfte mit ausländischen Namen, die in Russland tätig sind, müssen ihre Schilder und Produktnamen auf Russisch verfassen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 202

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 197

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 540

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 305

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1474
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang