Die in Dänemark ansässige Schuhmarke Ecco bezeichnete das vergangene Jahr als einen Erfolg mit einem Nettoumsatz von 2019 Millionen Euro in diesem Zeitraum gegenüber 1360 Millionen Euro im Jahr 1309, schreibt Worldfootwear.com.
Das Ergebnis vor Steuern belief sich im Berichtszeitraum auf 196 Millionen Euro (2018 - 201 Millionen Euro). Im Jahr 2019 investierte die Marke weiter in die Entwicklung des Direct-to-Consumer-Vertriebskanals. Infolgedessen stieg das kombinierte Volumen von Einzelhandels- und Online-Verkäufen um 10,9%. Gleichzeitig stieg der Online-Umsatz von Ecco um 22,2%, der Umsatz im traditionellen Einzelhandel um 8,2%.
Ende 2019 kaufte Ecco das Geschäft seines russischen Distributors Ecco Ros auf, der seit 30 Jahren Markenverkäufe in Russland und den umliegenden Ländern entwickelt. Ecco plant, diese Richtung auf der Grundlage des bereits bestehenden soliden Fundaments zu stärken. Die Marke wird einen besonderen Schwerpunkt auf die Entwicklung des Online-Verkaufs legen.
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