Ecco hat seine ERP-Systeme integriert
15.08.2013 8701

Ecco hat seine ERP-Systeme integriert

Die dänische Schuhmarke Ecco hat im Rahmen des EDI-Projekts die Integration ihrer ERP-Systeme auf SAP-Plattformen in Dänemark und Microsoft Dynamics Ax in Russland abgeschlossen.

Laut Unternehmensvertretern wird die Integration von ERP-Systemen die Interaktion zwischen dem Hersteller Ecco SKO A/S und dem russischen Distributor Ecco-Ros erheblich vereinfachen, was für mehr Klarheit bei der Bestellung von Waren, deren Bestätigung, dem rechtzeitigen und zuverlässigen Erhalt von Informationen über Lieferungen sowie einer regelmäßigen automatisierten Berichterstattung durch den Lieferanten sorgen soll.

„Als Format für den Datenaustausch zwischen ERP-Systemen wurde der europäische Standard EDIFACT gewählt, auf dessen Grundlage bereits die Integration des dänischen SAP-ERP-Systems und Buchhaltungssystemen von Ecco-Partnern in einer Reihe anderer Länder umgesetzt wurde.“ Bei der Integration mit dem ERP-System Microsoft Dynamics Ax in Russland sind wir den gleichen Weg gegangen“, erklärte Sergey Prokhorov, CIO Ecco in Russland.

Die Hauptaufgaben, die im Rahmen des Integrationsprojekts gestellt wurden, sind die Vereinfachung und Vereinheitlichung des elektronischen Dokumentenmanagements zwischen russischen und dänischen Unternehmen, die Automatisierung der Berichterstattung, die Minimierung von Datendiskrepanzen beim Austausch elektronischer Dokumente sowie die Vereinfachung der Arbeitsabläufe bei der Warenbestellung und die Minimierung von Personalfehlern.

„Früher mussten wir die Arbeit russischer Manager in mehreren elektronischen Informationsaustauschsystemen, einschließlich SAP und zusätzlicher Software, sicherstellen. Einige der elektronischen Dokumente wurden per E-Mail übermittelt, was häufig zu Datendiskrepanzen, Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Steuerung von Lieferungen führte und außerdem die Einbeziehung weiterer Spezialisten sowohl von dänischer als auch von russischer Seite erforderte, um mit der Auftragserteilung, Lieferplanung und Berichterstattung zu interagieren. Die Integration unserer ERP-Systeme beseitigte diese Komplexität und vereinfachte die Arbeit der Sortiments-, Logistik- und Buchhaltungsspezialisten erheblich. Durch den Erhalt automatisierter, filialgenauer Verkaufsanalysen können wir nun das Kollektionsangebot für die Saison auch für Russland optimieren“, sagte Svetlana Bekker, kaufmännische Leiterin von Ecco in der EMEA-Region.

Nach Angaben von Unternehmensvertretern wird die Integration von ERP-Systemen die Interaktion zwischen dem Hersteller – Ecco SKO A/S und dem russischen Distributor – erheblich vereinfachen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 172

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 232

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 229

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 652

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 658
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang