Die dänische Schuhmarke Ecco hat im Rahmen des EDI-Projekts die Integration ihrer ERP-Systeme auf SAP-Plattformen in Dänemark und Microsoft Dynamics Ax in Russland abgeschlossen.
Laut Unternehmensvertretern wird die Integration von ERP-Systemen die Interaktion zwischen dem Hersteller Ecco SKO A/S und dem russischen Distributor Ecco-Ros erheblich vereinfachen, was für mehr Klarheit bei der Bestellung von Waren, deren Bestätigung, dem rechtzeitigen und zuverlässigen Erhalt von Informationen über Lieferungen sowie einer regelmäßigen automatisierten Berichterstattung durch den Lieferanten sorgen soll.
„Als Format für den Datenaustausch zwischen ERP-Systemen wurde der europäische Standard EDIFACT gewählt, auf dessen Grundlage bereits die Integration des dänischen SAP-ERP-Systems und Buchhaltungssystemen von Ecco-Partnern in einer Reihe anderer Länder umgesetzt wurde.“ Bei der Integration mit dem ERP-System Microsoft Dynamics Ax in Russland sind wir den gleichen Weg gegangen“, erklärte Sergey Prokhorov, CIO Ecco in Russland.
Die Hauptaufgaben, die im Rahmen des Integrationsprojekts gestellt wurden, sind die Vereinfachung und Vereinheitlichung des elektronischen Dokumentenmanagements zwischen russischen und dänischen Unternehmen, die Automatisierung der Berichterstattung, die Minimierung von Datendiskrepanzen beim Austausch elektronischer Dokumente sowie die Vereinfachung der Arbeitsabläufe bei der Warenbestellung und die Minimierung von Personalfehlern.
„Früher mussten wir die Arbeit russischer Manager in mehreren elektronischen Informationsaustauschsystemen, einschließlich SAP und zusätzlicher Software, sicherstellen. Einige der elektronischen Dokumente wurden per E-Mail übermittelt, was häufig zu Datendiskrepanzen, Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Steuerung von Lieferungen führte und außerdem die Einbeziehung weiterer Spezialisten sowohl von dänischer als auch von russischer Seite erforderte, um mit der Auftragserteilung, Lieferplanung und Berichterstattung zu interagieren. Die Integration unserer ERP-Systeme beseitigte diese Komplexität und vereinfachte die Arbeit der Sortiments-, Logistik- und Buchhaltungsspezialisten erheblich. Durch den Erhalt automatisierter, filialgenauer Verkaufsanalysen können wir nun das Kollektionsangebot für die Saison auch für Russland optimieren“, sagte Svetlana Bekker, kaufmännische Leiterin von Ecco in der EMEA-Region.
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