Die dänische Schuhmarke Ecco hat die Integration ihrer ERP-Systeme auf SAP-Plattformen in Dänemark und Microsoft Dynamics Axe in Russland im Rahmen des EDI-Projekts für den elektronischen Datenaustausch abgeschlossen.
Laut Unternehmensvertretern wird die Integration von ERP-Systemen die Interaktion zwischen dem Hersteller - Ecco SKO A / S und dem russischen Distributor - Ekko-Ros erheblich vereinfachen. Dies sollte für mehr Klarheit bei der Ausführung der Warenbestellung, deren Bestätigung, rechtzeitigen und zuverlässigen Empfang von Informationen über Lieferungen und auch regelmäßige automatisierte Berichterstattung durch den Lieferanten.
„Als Format für den Datenaustausch zwischen ERP-Systemen wurde der europäische EDIFACT-Standard gewählt, auf dessen Grundlage die Integration des dänischen ERP-Systems SAP und der Buchhaltungssysteme von Ecco-Partnern in einer Reihe anderer Länder bereits implementiert wurde. Bei der Integration in das ERP-System Microsoft Dynamics Axe in Russland sind wir denselben Weg gegangen “, erklärte Sergey Prokhorov, CIO Ecco in Russland.
Die Hauptaufgaben, die im Rahmen des Integrationsprojekts gestellt wurden, waren die Vereinfachung und Vereinheitlichung des elektronischen Dokumentenmanagements zwischen russischen und dänischen Unternehmen, die Automatisierung des Berichtswesens, die Minimierung von Datenunterschieden beim Austausch elektronischer Dokumente sowie die Vereinfachung der Bestellarbeit und die Minimierung von Personalfehlern.
„Früher mussten wir die Arbeit der russischen Manager in mehreren elektronischen Informationsaustauschsystemen sicherstellen, einschließlich SAP und zusätzlicher Software. Einige der elektronischen Dokumente wurden per E-Mail übermittelt, was häufig zu Unstimmigkeiten bei den Daten, Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Lieferungen führte und auch eine größere Anzahl von Dokumenten erforderte Spezialisten sowohl von dänischer als auch von russischer Seite für die Umsetzung der Zusammenarbeit bei der Auftragserteilung, Lieferplanung und Berichterstattung. Die Integration unserer ERP-Systeme beseitigte diese Schwierigkeiten und vereinfachte die Arbeit der Fachkräfte für Sortimente, Logistik und Buchhaltung erheblich. Durch den Erhalt automatisierter, filialgenauer Vertriebsanalysen können wir das Abholangebot für Russland jetzt auch für Russland optimieren “, sagte Svetlana Becker, Ecco Sales Director für EMEA.
Bewertung |