Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii war das erste Unternehmen in Sibirien, das in das von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) durchgeführte Programm zur Unterstützung der Unternehmensentwicklung aufgenommen wurde.
Im Rahmen des Programms können regionale Unternehmen Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsplänen, der Umstellung auf IFRS, der Entwicklung von Finanzmodellen und anderen Entwicklungsbereichen erhalten.
Zur Umsetzung des Programms verwendet die EBWE von der russischen Regierung bereitgestellte Mittel für technische Hilfe auf der Grundlage eines Abkommens mit der EBWE, das im Rahmen des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg unterzeichnet wurde. Im Sommer von 2013 hat die russische Regierung zum ersten Mal einen Spezialfonds eingerichtet, aus dem 40-Millionen-Euro über einen Zeitraum von fünf Jahren bereitgestellt werden, von denen der größte Teil zur Finanzierung der Vorbereitung von EBWE-Projekten in Russland verwendet wird.
„Für uns ist die Teilnahme am EBWE-Programm eine wichtige Phase in der Entwicklung des Unternehmens, da wir die Möglichkeit erhalten, die Organisationsstruktur, die Qualität der Unternehmensführung, die Finanzberichterstattung und die langfristige Planung zu verbessern“, sagte Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group. - Letztendlich werden diese Schritte dazu beitragen, die Investitionsattraktivität unseres Geschäfts zu erhöhen.
Bewertung |