eBay hat Russland erreicht
21.06.2012 2504

eBay hat Russland erreicht

Die weltweit größte Online-Auktion eBay gab die Ernennung des ehemaligen Generaldirektors des russischen Google Vladimir Dolgov zum Leiter der eBay-Repräsentanz in Russland (eBay Marketplaces) ab dem 2. Juli bekannt.

Dies wurde von einer den Unternehmen nahestehenden Quelle mitgeteilt und von Google bestätigt. Die Tatsache, dass eBay ein russisches Büro eröffnen wird und bereits einen Kandidaten für den Posten seines Leiters gefunden hat, teilten Quellen Mitte Mai mit. Die eBay-Zentrale lehnte daraufhin eine Stellungnahme zu der Angelegenheit ab.

Vladimir Dolgov leitete sechs Jahre lang die russische Repräsentanz von Google und war für die operativen Aktivitäten verantwortlich. Bevor er 2005 zu Google kam, war er CEO von Ozon, Russlands größtem Online-Shop. eBay ist seit März 2010 auf dem russischen Markt tätig, als die russifizierte Website eBay.ru gestartet wurde. Jetzt, mit der Eröffnung der Repräsentanz, wird die Online-Auktion in Russland ihre volle Arbeit aufnehmen.

Ende März berichtete Kommersant, dass das von eBay kontrollierte PayPal durch den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit der Russischen Post, die die Ausgabe von Prepaid-Karten mit Verknüpfung zum PayPal-E-Wallet plant, in den russischen Markt eintreten könnte. Dadurch wird das Abheben von Geldern von den Konten des Zahlungssystems ermöglicht, was für Russen den Handel bei eBay und anderen Online-Shops grundlegend vereinfacht.

Seit Oktober 2011 erlaubt PayPal die Annahme von Geldern in einer russischen elektronischen Geldbörse, es ist möglich, Waren auf eBay zu verkaufen. Gleichzeitig erlaubte PayPal den Russen, Geld abzuheben, allerdings nur auf ein US-Bankkonto. Laut Comscore verzeichnete eBay im Februar 2012 weltweit 237,3 Millionen einzelne Besucher, ein Anstieg von 12 % gegenüber dem Vorjahr. In Russland sank das eBay-Publikum im Laufe des Jahres um 8 % auf 3,19 Millionen einzelne Besucher. Das berichtet „Kommersant“.

Die weltweit größte Online-Auktion eBay gab die Ernennung des ehemaligen Generaldirektors des russischen Google Vladimir Dolgov zum Leiter der eBay-Repräsentanz in Russland (eBay Marketplaces) ab dem 2. Juli bekannt. Um…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 102

Die OTB-Gruppe übernimmt die Schuhfabrik Tabi Maison Margiela

Der italienische Konzern OTB, zu dem Modemarken wie Margiela, Jil Sander, Marni, Victor&Rolf und Diesel gehören, hat eine Mehrheitsbeteiligung am Luxusschuhhersteller Calzaturificio erworben...
27.03.2024 114

Der Umsatz der Inventive Retail Group wuchs Ende 10 um 2023 % und belief sich auf 78 Milliarden Rubel

Der russische Betreiber von Einzelhandelsketten und Online-Shops Inventive Retail Group (IRG) berichtete für 2023. Daraus folgt, dass das Unternehmen sein Geschäft weiterhin erfolgreich an die sich ändernden Bedingungen auf dem russischen Einzelhandelsmarkt anpasste, was...
27.03.2024 138

Geox setzt auf Botschafter

Bereits zum zweiten Mal bringt die italienische Schuh- und Accessoire-Marke Geox in Zusammenarbeit mit der russischen Theater- und Filmschauspielerin Yulia Vysotskaya in Russland Kapselkollektionen heraus. Gleichzeitig veranstaltet die europäische Region in diesem Frühjahr eine Werbeveranstaltung...
27.03.2024 188

„Rabatt für Reparaturen“ von Kleidung und Schuhen in in Frankreich unterstützten Werkstätten

Die Franzosen haben die Vorteile eines Programms berechnet, das Verbraucher dazu ermutigt, Kleidung und Schuhe zu reparieren, indem sie in zertifizierten Werkstätten Rabatte auf diese Dienstleistungen gewähren. Das Programm „Reparaturrabatt“ startete im November in Frankreich.
26.03.2024 1358
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang