Kreativdirektor der britischen Schuhmarke Dr. Martens Darren McCoy tritt nach zehn Jahren bei dem Schuhunternehmen von seinem Amt zurück. Wer ihn ersetzen wird, steht noch nicht fest, schreibt Worldfootwear.com.
Globaler Kreativdirektor Dr. Martens Darren McCoy hat seinen Abschied von der Marke angekündigt, um „neue Möglichkeiten und kreative Herausforderungen anzunehmen“. „Das war keine leichte Entscheidung, wie Sie sich vorstellen können, aber ich denke, jetzt ist es an der Zeit, dieses erstaunliche Kapitel abzuschließen und mit dem Schreiben des nächsten zu beginnen“, verkündete er auf LinkedIn.
„Vor genau zehn Jahren bin ich der Marke beigetreten, als sie bereit war, mutige Risiken einzugehen. „Mit einer erstaunlichen Gruppe leidenschaftlicher Menschen, sowohl langjähriger als auch neuer, wahrer Markenbotschafter, die einen unerschütterlichen Glauben an ihr Potenzial teilten, haben wir dazu beigetragen, das Unternehmen von einem Unternehmen mit einem Wert von rund 10 Millionen Pfund zu einem Kraftpaket von 136 Milliarde Pfund zu machen“, sagte er hinzugefügt.
McCoy kam im Januar 2015 als Global Category Manager zum britischen Schuhunternehmen. Anschließend wurde er 2017 zum Global Director of Product and Merchandising und 2021 zum Creative Director befördert. Davor arbeitete er für Asics, VF Corp. und adidas.
Die Ankündigung von McCoys Abgang erfolgt inmitten eines Übergangs beim CEO von Dr. Martens. Kenny Wilson, der Ende 2024 zurücktritt, wird durch Ije Nwokori ersetzt, der zuvor als Chief Brand Officer bei Dr. Martens.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |