Die Marketingagentur DISCOVERY Research Group hat eine Studie über den Schuhmarkt in Russland und weltweit abgeschlossen.
Die gewonnenen Schlussfolgerungen stimmen mit den Daten anderer Experten überein. Ende 2014 ging das Volumen des Schuhmarktes in Russland aufgrund der Wirtschaftskrise, Sanktionen gegen Russland durch Schuhimportländer, starken Wechselkursschwankungen usw. zurück. Das Verhältnis der Preissegmente verändert sich: Das Economy-Class-Segment wächst aufgrund der Reduzierung der Mittelpreis- und Hochpreis-Schuhsegmente.
Dennoch erhöhen viele Ketten weiterhin die Zahl ihrer Schuhgeschäfte, wodurch sich die Reichweite der Zielkunden und damit der Umsatz steigern lässt.
Immer mehr Käufer folgen neuen Trends, Modetrends, kennen sich besser mit Materialien, Marken und der Struktur von Schuhen aus, kaufen aber weniger. Schuhketten sind gezwungen, Rabatt- und Marketingaktionen durchzuführen, um die Nachfrage anzukurbeln. Der Einfluss der Netzwerkmarke und Marke auf den Umsatz nimmt zu.
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