Discovery Research Group misst Schuhmarkt
11.12.2013 4155

Discovery Research Group misst Schuhmarkt

Das Volumen des russischen Schuhmarktes belief sich 2012 auf 30,7 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung gegenüber 2011 entspricht - 12%, so die Studie der Discovery Research Group über den "Weltmarkt für russische Schuhe". Im ersten Halbjahr 2013 wuchs der Schuhmarkt physisch um 5% und wertmäßig um 7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im ersten Halbjahr 2012 belief sich das Marktvolumen auf 1 Mrd. USD. Nach Prognosen der Analysten wird sich die positive Dynamik in den nächsten drei Jahren fortsetzen - der Markt wird um 2013 bis 16,94% pro Jahr wachsen und sein Volumen im Jahr 3 wird sich auf fast 7 Milliarden US-Dollar belaufen.

Die Discovery Research Group schätzte auch die Anteile der Hauptpreissegmente am Schuhmarkt. Ende 2012 betrug der Anteil des Hochpreissegments 10%, des Mittelpreissegments 38% und des Unterpreissegments 52%. Das vielversprechendste Segment ist laut DRG-Experten das Mittelpreissegment, das mit einem Anstieg des durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommens und einer Veränderung der Konsumkultur verbunden ist, wenn Käufer Marken, Stil und Design von Schuhen mehr Aufmerksamkeit schenken. Im Jahr 2012 belief sich das Volumen des Mittelpreissegments auf 11,7 Mrd. USD, bis 2015 wird das Volumen auf 17,4 Mrd. USD und der Anteil auf 44% steigen.

Der russische Schuhmarkt ist nach Ansicht der Forscher durch eine eher geringe Konsolidierung gekennzeichnet. Ende 2012 betrug der Anteil der Einzelhandelsketten 35% (davon die zehn größten Schuhketten - 20%). In den letzten Jahren ist der Anteil der Bekleidungsmärkte zurückgegangen, doch laut Analysten machen sie immer noch rund 40% des Umsatzes aus. Die Bekleidungsmärkte haben in Kleinstädten mit bis zu 100 Einwohnern eine ziemlich starke Position. Das am wenigsten konsolidierte Segment ist das Mittelpreissegment, in dem hauptsächlich kleine lokale Schuhketten, bestehend aus 3-5 Filialen, tätig sind und der Anteil der großen Einzelhandelsketten weniger als 10% beträgt.

Die Forschungsagentur stufte auch die größten Schuhketten nach Segmenten ein. Ab September 2013 ist Tsentrobuv (1200 Filialen) im mittleren Preissegment - Obuv Rossii (253 Filialen) - im oberen Preissegment - Carlo Pazolini (165 Filialen) führend in der Anzahl der Filialen im unteren Preissegment. Wenn wir den Schuhmarkt als Ganzes betrachten, dann gehören Tsentrobuv, Unicel, Kari, Belwest und Obuv Rossii zu den TOP-5 der größten Schuhketten in Russland.

Die Hauptaussichten für den Schuhmarkt sind mit dem Wachstum großer Schuhketten und ihrer Expansion in den Regionen, der Stärkung der Konsolidierungsprozesse, der Entwicklung neuer Vertriebskanäle einschließlich des Online-Handels verbunden. Schuhnetzwerke investieren auch aktiv in die Entwicklung von Marken und die Verbesserung von Kollektionen, ziehen ausländische Designer für die Zusammenarbeit an, führen neue Treueprogramme ein und erweitern das Leistungsspektrum für Kunden.

Das Volumen des russischen Schuhmarktes belief sich 2012 auf 30,7 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung gegenüber 2011 entspricht - 12%, so die Studie „Weltmarkt und russischer Markt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 117

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 148

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 159

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 261

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1404
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang