Der 13. Juli ist der Erscheinungstermin für die neuen Herren-Sneaker von Dior. Das Modell wurde erstmals Ende letzten Jahres auf der Herrenmodenschau Herbst/Winter 2023 der französischen Luxusmarke in Ägypten gesehen.
Die von Dior-Herrenmodedirektorin Kim Jones entworfene B33 wird in drei Designs erhältlich sein. Ein Paar wird mit farbenfrohen Mohair-Details verziert, die Oberseite des zweiten wird mit dem markentypischen Dior Oblique-Muster bedeckt und das dritte wird mit Denim überzogen. Letzteres wird als Teil der kommenden Dior Dior Tears-Kapselkollektion in Zusammenarbeit mit Tremaine Emory von Denim Tears veröffentlicht. Auf dem Absatz der Schuhe der Kollektion wird die Aufschrift „Dior 30 Avenue Montaigne“ angebracht sein.
Zusätzlich zum Design weckt die Marke das Interesse der Verbraucher durch die integrierte NFC-Datenübertragungstechnologie in Turnschuhen. Der entsprechende Chip wurde im rechten Halbpaar platziert, „um als verschlüsselter digitaler Schuhschlüssel zu fungieren“. Bei Aktivierung führt der Chip zu einer persönlichen sicheren Plattform, die spezielle Dienste anbietet. Auf dieser Plattform können Sneaker-Besitzer auf das Echtheitszertifikat des Schuhs (basierend auf der Technologie des Aura-Blockchain-Konsortiums), zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Phasen des Produktionsprozesses sowie Schuhankündigungen des französischen Modehauses zugreifen.
Der Verkaufspreis des Dior B33-Sneakers wird zwischen 1000 und 1100 US-Dollar liegen.
Zunächst erscheint am 6. Juli eine limitierte und nummerierte Auflage von 470 Paar B33 aus türkisfarbenem Mohair-Dior-Oblique und braunem Wildleder auf der Dior-Website und wird zusammen mit einem sammelbaren digitalen Zwilling der Schuhe auf der Ethereum-Blockchain angeboten. Der Preis für diese Sneaker liegt bei 1350 US-Dollar.
Bewertung |