Dior und Birkenstock starten neue Zusammenarbeit Dior von Birkenstock
29.05.2023 2115

Dior und Birkenstock starten neue Zusammenarbeit

Die französische Luxusmarke Dior und die deutsche Komfortschuhmarke Birkenstock, bekannt für ihre Sandalen mit Korksohlen, haben sich erneut zusammengetan, um einen Sommerschuh in limitierter Auflage in leuchtenden Farben zu kreieren.

Dior und Birkenstock sorgten zuletzt mit Neugestaltungen der ikonischen Arizona-Silhouetten und des Boston-Clogs der deutschen Marke für Aufsehen.. Dior präsentierte das Ergebnis dieser Zusammenarbeit während der Herbst-2022-Show seiner eigenen Kollektion auf der Men's Fashion Week in Paris, und es erwies sich als sehr erfolgreich, die Kollektion verkaufte sich sehr schnell.

Dior von Birkenstock, Tokio, 1100 $ Dior von Birkenstock, Tokio, 1100 $

Dieses Mal versuchten beide Marken, etwas noch Helleres herauszubringen. Für die neueste Herrenkollektion von Dior kreierte Dior Men Artistic Director Kim Jones gemeinsam mit dem französischen Schuhdesigner Thibault Denis exklusive Tokyo Clogs und Milano Sandalen. Für die aktuelle Zusammenarbeit haben die Marken diese Modelle als Grundlage genommen und sie in drei kräftigen Farben herausgebracht: Khaki, Pastellgelb und Grün.

Das erste Modell sind Tokio-Pantoletten mit Kalbslederoberteil, verziert mit einer verchromten Schnalle mit dem Dior-Logo. Das Slip-On-Modell verfügt über einen verstellbaren Riemen, der sich um die Rückseite des Beins legt. Die Schuhe stehen auf Korksohlen.

Dior von Birkenstock Dior von Birkenstock
 

Die Milano-Sandalen im charakteristischen Arizona-Stil verfügen über zwei Riemen aus Kalbsleder, die mit einer charakteristischen gravierten Aluminiumschnalle befestigt werden. Auch dieses Modell verfügt über einen verstellbaren Fersenriemen, unterscheidet sich jedoch von den Pantoletten durch eine Kork-Obersohle, die durch eine Gummilaufsohle ergänzt wird. Milano-Sandalen werden nur in zwei Farben angeboten – Khaki und Grün.

Modelle der Dior by Birkenstock-Kollaboration kosten 1100 US-Dollar. Die limitierte Kollektion ist bereits auf der Dior-Website verfügbar.

Die französische Luxusmarke Dior und die deutsche Komfortschuhmarke Birkenstock, bekannt für ihre Sandalen mit Korksohlen, haben sich erneut für eine limitierte Sommeredition zusammengetan …
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 117

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 194

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 338

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1317

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1334
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang