Die Detsky Mir Group plant für 2020 eine aktive Online-Entwicklung. Der Einzelhändler plant, die Anzahl der Sortimentsartikel in seinem Online-Shop von 50 auf 250 zu erhöhen und eine Pilotversion des Bekleidungs- und Schuhmarktplatzes zu starten.
Zum 30. September 2019 betrug die Anzahl der Filialen der Einzelhandelskette Detsky Mir 780. Die Einzelhandelskette entwickelt sich weiterhin aktiv und parallel zur Eröffnung von Markengeschäften entwickelt die Gruppe den Online-Verkauf. Im September 2019 betrug der Anteil des Online-Segments am Gesamtumsatz des Detsky Mir-Netzwerks 11,6 %.
Im Rahmen des Programms zur Erweiterung des Sortiments des eigenen Online-Shops plant Detsky Mir die Einführung eines Marktplatzes. Bereits im Jahr 2020 werde eine Pilotversion des Marktplatzes für Bekleidung und Schuhe an den Start gehen und auf Basis der Testergebnisse könne der Händler sein Sortiment um weitere Kategorien von Kinderartikeln deutlich erweitern, heißt es in einer Mitteilung der Unternehmensgruppe.
Bewertung |