Die Detsky Mir Group hat ihre ungeprüften Betriebsergebnisse für das 1. Quartal 2016 veröffentlicht, das am 31. März 2016 endete.
Der konsolidierte ungeprüfte Umsatz der Gruppe stieg um 35 % auf 16,4 Milliarden Rubel. im Vergleich zu 12,2 Milliarden Rubel. im 1. Quartal 2015;
Flächenbereinigter Umsatz von Detsky Mir stieg um 13,1 %[1] (eine Erhöhung der Anzahl der Schecks um 0,9 % und eine Erhöhung der Größe des durchschnittlichen Schecks um 12,1 %);
Die Anzahl der Konzernfilialen stieg auf 429 mit einer Gesamtverkaufsfläche von 495 qm. m. Im ersten Quartal 2016 wurden 4 neue Detsky Mir-Filialen eröffnet.
„Das deutliche Umsatzwachstum wurde hauptsächlich durch die erhöhte Auslastung der in den Jahren 2015 und 2014 eröffneten Geschäfte sowie einen Anstieg der flächenbereinigten Umsätze um 13,1 % vorangetrieben“, kommentierte Vladimir Chirakhov, CEO der Detsky Mir Group, die Ergebnisse.
Die Detsky Mir Group wird weiterhin die Politik der Eindämmung des Preisanstiegs für Kinderartikel umsetzen und sich bemühen, neue Lieferverträge mit ausländischen Partnern in russischer Währung abzuschließen.
Im Jahr 2016 plant die Detsky Mir Group die Eröffnung von mindestens 50 neuen Super- und Hypermärkten, darunter fünf Filialen in Kasachstan.
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