Der neue Hypermarkt wurde im ehemaligen Gebäude des Kaufhauses Voentorg an der Vozdvizhenka eröffnet. „Führende internationale und russische Unternehmen waren an der Gründung von Detsky Mir auf Vozdvizhenka beteiligt. Wir sind zuversichtlich, dass das Geschäft zu einem Wahrzeichen und Stolz Moskaus wird“, kommentierte Vladimir Chirakhov, Generaldirektor der Detsky Mir Group. Die ersten Rezensionen, die in den sozialen Netzwerken erschienen, sind bisher nicht die positivsten: Die ersten Käufer bemerken einhellig das Fehlen eines gemeinsamen Stilkonzepts für den Laden.
Die Unternehmensleitung betont jedoch, dass der Laden speziell für Kleinkunden konzipiert sei, sie habe das letzte Wort. Ein wichtiger Bestandteil des neuen Shoppings wird die OMNI-Channel-Technologie sein, die die Möglichkeit bietet, Waren in einem Online-Shop mit Lieferung nach Hause zu bestellen. Das Sortiment des Ladens umfasst über 30 Waren für Kinder von 0 bis 12 Jahren: Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Lebensmittel für Neugeborene, Waren für die frühe und schulische Entwicklung.
Ende 2013 belief sich das Verkaufsvolumen inländischer Produkte auf 7,9 Milliarden Rubel, was einer Steigerung von 40 % entspricht. Im Jahr 2014 plant das Unternehmen, die Mengen weiter zu steigern.
Bewertung |