Die deutsche Schuhkette Deichmann hat angekündigt, im Frühjahr ihre ersten beiden Filialen in Russland zu eröffnen. Einer von ihnen wird in Moskau und der zweite in St. Petersburg erscheinen. Insgesamt will das Unternehmen im nächsten Jahr rund zehn Schuhsupermärkte in Russland platzieren.
„Das erste Geschäft wird im März 2014 in Moskau und das nächste im April 2014 in St. Petersburg eröffnet“, sagt Ulrich Effing, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Deichmann-Gruppe.
Es ist bekannt, dass Deichmann 513 Quadratmeter gemietet hat. Ich bin im Erdgeschoss des "Pearl Plaza" für einen Zeitraum von 10 Jahren. Das Unternehmen hat keine Pläne, in regionale Märkte einzutreten. Ein Grund dafür ist, dass das Netzwerk ein Verkaufsflächenformat von mindestens 500 Quadratmetern benötigt. Anastasia Balmochnoi, Leiterin der Abteilung für Einzelhandelsflächen bei Jones Lang LaSalle, glaubt, dass es für einen Einzelhändler sehr schwierig sein wird, so große Flächen in erfolgreichen Einkaufszentren zu finden.
Victor Schukin, Inhaber der Esper Group, stellte fest, dass Deichmann mit den Netzwerken von Centro und Kari konkurrieren wird. „Nur deutsche Herkunft kann für Deichmann von Vorteil sein, da das Konzept der deutschen Schuhe in den Köpfen der Verbraucher sehr stark vertreten ist“, sagt er.
Deichmann ist ein Familienunternehmen, eine Schuhmarke des Budget-Preissegments. Im Jahr 2012 verkaufte das Unternehmen 165 Millionen Paar Schuhe im Wert von 4,5 Milliarden US-Dollar.
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