American Deckers, das die Marken Ugg, Hoka, Teva, Sanuk, Koolaburra und andere verwaltet, meldete einen erfolgreichen Start: Der Nettoumsatz für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 stieg im Vergleich zum Ergebnis im ersten Quartal des Vorjahres um 22,1 % 825,3 Millionen US-Dollar erreicht Die Nachfrage nach den Marken Hoka und Ugg treibt weiterhin das Umsatzwachstum an, schreibt Worldfootwear.com.
Das Unternehmen verzeichnet über alle Vertriebskanäle und Regionen hinweg, auch auf internationalen Märkten, ein zweistelliges Wachstum.
Wie im Vorjahr sind Hoka und Ugg weiterhin Wachstumstreiber. Im ersten Quartal des Jahres stieg der Nettoumsatz von Hoka um 29,7 % auf 545,2 Millionen US-Dollar und der Nettoumsatz von Ugg stieg um 14,0 % auf 223,0 Millionen US-Dollar im Vergleich zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024.
Im Deckers-Portfolio schneiden nur die Marken Teva und Sanuk schlechter ab. Der Nettoumsatz von Teva sank im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,3 % auf 46,3 Mio. US-Dollar und der Nettoumsatz von Sanuk sank um 28,4 % auf 5,9 Mio. US-Dollar.
In den drei Monaten bis Ende Juni verzeichnete Deckers einen verwässerten Gewinn je Aktie von 4,52 US-Dollar, ein Rückgang gegenüber 2,41 US-Dollar im ersten Quartal des vorangegangenen Geschäftsjahres.
„Das Geschäftsjahr 2025 hat einen guten Start hingelegt. Hoka und Ugg haben im ersten Quartal fantastische Ergebnisse geliefert, die unsere erhöhte Prognose für das gesamte Geschäftsjahr untermauern“, kommentierte Stefano Caroti, Chief Commercial Officer, der die Rolle des Präsidenten und CEO übernimmt des Unternehmens später in diesem Jahr.
Für die zwölf Monate bis März 2025 erwartet Deckers einen Anstieg des Nettoumsatzes um etwa 10 % im Vergleich zum Vorjahr auf 4,7 Milliarden US-Dollar und einen verwässerten Gewinn pro Aktie zwischen 29,75 und 30,65 US-Dollar.
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