Die italienische Mokassin-Marke Hey Dude, die 2022 für 2,5 Milliarden US-Dollar von Crocs Inc. übernommen wurde, erwies sich als Belastung für das amerikanische Unternehmen. Aufgrund schwacher Verkäufe von Hey DudeIm Jahr 2024 geht Crocs davon aus, dass der Umsatz der Marke im Jahresvergleich um etwa 14,5 % zurückgehen wird. Um die Situation auszugleichen, holte die Gruppe den legendären Sneaker-Designer Stephen Smith hinzu.
Der amerikanische Designer Stephen Smith ist dafür bekannt, die weltweit berühmtesten Silhouetten für Nike, adidas, Reebok, New Balance, FILA sowie Kanye West und YEEZY zu kreieren.
„Wir haben versucht, mit der Nachfrage Schritt zu halten, ohne wirklich zu verstehen, wo sie sich befindet“, erklärte Andrew Rees, CEO von Crocs, gegenüber Business of Fashion die neue Wende im Schicksal von Hey Dude.
Ihm zufolge überschwemmte Crocs den Markt mit HeyDude-Produkten, „ohne ausreichende Marketingressourcen bereitzustellen, um Kunden in neuen Regionen für die Marke zu gewinnen“. Jetzt versucht Reese, die Marke wiederzubeleben und ihren Ruf als Schuhmarke für Männer zu stärken, die Komfort über Stil legen. Als Teil dieser Strategie stellte die Gruppe Stephen Smith als Designleiter für Crocs und HeyDude ein.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |