Rieker
Converse ließ die legendären Turnschuhe tanzen
23.06.2011 6613

Converse ließ die legendären Turnschuhe tanzen

In der Werbekampagne der Schuhmarke haben Genies der kreativen Kunst in fast 500-Sneaker-Modellen ein Live-Ensemble zusammengestellt.

Das Perfect Fools-Team von Entwicklern aus Stockholm und Amsterdam hat im Rahmen der Werbekampagne der Marke Converse ein weiteres Video mit dem Titel The Canvas Experiment veröffentlicht. Das Canvas-Projekt ist ein großer Stand, der aus der Ferne wie ein gewöhnliches Schaufenster aussieht. Bei näherer Betrachtung können Sie jedoch eine große Anzahl von "Pixel" - 480 Chuck Taylor All Stars-Turnschuhen der Marke sehen, die sich darüber hinaus auch in alle Richtungen drehen, wenn sich eine Person nähert oder während einer Aktivität neben ihnen.

Die CONVERSE CANVAS CAMPAIGN-Werbekampagne selbst ist eine Serie von 30-Sekunden-Spots, die den „Kontakt“ von Schuhen mit Menschen demonstrieren. Der neueste Film von Perfect Fools, der diese Anzeigenreihe abschließt, besteht aus einer Mischung von Aufzeichnungen aus dem Erstellungsprozess des Projekts (Making of) und Bildern der besten Momente (Best Bits).

Eine Leinwandvitrine mit 20-Paar Turnschuhen und 24-Breite wiegt 400-Kilogramm. Unter jedem Schuhmodell befindet sich ein Motor, der den Sneaker um 180 Grad drehen lässt.

Die Macher der grandiosen "Sneaker" -Vitrine platzierten sie speziell unter dem Bildschirm mit niedriger Auflösung. Es ist dieses Detail, das es Schuhen ermöglicht, zu „tanzen“ und mit den Bewegungen von Menschen in der Nähe zu interagieren. Wenn Sie Canvas mit einer Webcam verbinden, kann der Ständer die gesamte menschliche Silhouette widerspiegeln. Durch die dreifarbige Färbung des Sneakers entsteht ein ungewöhnliches Muster: Rot und Blau an den Seiten des Modells und Weiß in der Mitte.

Im Rahmen der Kampagne bat Converse außerdem drei Designer, thematische Werbeelemente zu erstellen. So präsentierte das deutsche Kollektiv Mentalgassi seine abstrakte Version der Flagge, die aus Fotomaterial, grafischen Details und verschiedenen Farbschichten hergestellt wurde. Der niederländische Künstler Diederik Kraaijeveld fertigte Turnschuhe aus Holzfußbodenelementen des Basketballplatzes an. Die dritte Arbeit wurde von der französischen Designerin Olivia Fremineau präsentiert, die den Geist der Markenunabhängigkeit in einer interessanten Mischung aus Fotografie und Kunstinstallation verkörperte.

Alle Arbeiten der Designer wurden Anfang Juni auf der Converse-Party ausgestellt. Während der Kampagne wurden bei den größten Converse-Einzelhändlern, dem Paris Courier und dem Converse Store in Berlin, zwei Fenster mit tanzenden Turnschuhen ausgestellt. Derzeit begeistern Leinwandvitrinen Passanten in Barcelona, ​​Madrid und Mailand. Diesen Sommer werden "Live" -Sneaker in Großbritannien erwartet.

Die Kreativagentur Perfect Fools hat für Marken wie Coca-Cola, Nike, McDonald's, Saab, Samsung, Electrolux und Kraft Foods brillante Kampagnen erstellt, schreibt sostav.ru

In der Werbekampagne der Schuhmarke haben die Genies der kreativen Kunst ein Live-Ensemble von fast 500 Modellen zusammengestellt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 140

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 143

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 312

LVMH Métiers d'Art erwirbt die spanische Gerberei Grupo Verdeveleno

Die LVMH-Tochtergesellschaft hat Grupo Verdeveleno übernommen, eine spanische Gerberei, die auf die Herstellung exotischer Häute spezialisiert ist, schreibt...
01.10.2023 344

Dr. Martens wird ein Pilotprojekt für einen Schuhreparaturdienst starten

Die britische Schuhmarke Dr. Martens plant, nächsten Monat einen Schuhreparaturdienst in Großbritannien zu starten, mit dem Ziel, ein Netzwerk ähnlicher Reparaturwerkstätten in Kontinentaleuropa weiter auszubauen, schreibt World…
01.10.2023 344
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang