Die Marke Converse führte vom 19. März bis 20. April eine GET DIRTY-Werbekampagne durch.
Im Rahmen der Werbekampagne traten aufstrebende und bereits bekannte Musikgruppen in Converse-Markengeschäften in 11 europäischen Städten auf. Auch Avantgarde-Künstler nahmen an den Veranstaltungen teil. Besucher könnten den speziellen Tune & Repair-Service nutzen, um ihre Turnschuhe in schäbige und abgenutzte zu verwandeln - so wie es aus Sicht der Veranstalter sein sollte. Laut Converse können die richtigen Turnschuhe nicht sauber und zu neu sein. "Schuhe halten es sauber, Turnschuhe werden schmutzig" lautet der Kampagnen-Slogan.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Converse mit Musikern zusammenarbeitet. Das Unternehmen hat bereits ein eigenes Aufnahmestudio eingerichtet, das junge Künstler unterstützt, und hat wiederholt an Musikfestivals teilgenommen.
Bewertung |