Die Concept Group, ein Mitglied von AFK Sistema, probiert ein neues Serviceformat für den Verkauf von Kleidung aus und startet einen Abonnement-Service für Kinderkleidung der Marke Acoola. Acoola Box wird zum Analogon von NetFlix in der Modewelt und vereinfacht den Kauf von Kinderkleidung für Eltern.
Um die Dinge zu finden, die das Kind braucht, werden Käufer gebeten, auf der Website acoolabox.ru einen Test mit 8 Fragen durchzuführen, in dem Alter, Größe und Vorlieben des Kindes angegeben und die Lieferung arrangiert werden. Professionelle Stylisten und intelligente Algorithmen wählen anhand der erhaltenen Daten 6 Artikel aus. Innerhalb von 3-5 Tagen wird dem Käufer eine personalisierte Schachtel mit Kleidung und Accessoires der Marke Acoola geliefert. Die Kosten für eine Schachtel mit 6 Artikeln sind fest - 4990 Rubel, und die Lieferung ist kostenlos.
Der neue Dienst arbeitet im Testmodus in Moskau und St. Petersburg. In diesem Jahr soll er in ganz Russland eingeführt werden. Das Team der Concept Group plant die Einführung einer mobilen Anwendung mit Gemifizierungselementen und Edu-Tech-Mechaniken sowie digitalen Anpassungs- und Empfehlungsdiensten auf der Basis von KI und ML. Außerdem werden in Zusammenarbeit mit Influencern und Designern limitierte Boxen veröffentlicht, um Partnermarken zu integrieren und zu erweitern der Wert jeder Box für den Verbraucher.
„Dieser Service ist der erste Schritt bei der Umsetzung der Strategie des Unternehmens zur digitalen Transformation. Ich bin stolz auf das junge, kreative und talentierte Team, das den Service in nur zwei Wochen gestartet und die Umwandlung eines traditionellen Einzelhändlers in ein modernes innovatives Technologieunternehmen vorangetrieben hat “, sagt Anna Grigorenko, CEO der Concept Group.
Das Portfolio der Concept Group wird durch die Marken Acoola (Kinderbekleidung und Accessoires), Concept Club (Damenbekleidung und Accessoires) und Infinity Lingerie (Damenwäsche) vertreten. Das Vertriebsnetz verfügt über mehr als 200 Filialen.
Bewertung |