Christian Louboutin errang erneut einen Sieg über das Recht, rote Schuhsohlen zu verwenden, diesmal geriet das chinesische Unternehmen Guangdong Wanlima Industrial Co., Ltd., ein Hersteller von Lederwaren, in unlauteren Wettbewerb. Das Unternehmen ist an der Shenzhen Stock Exchange notiert.
Das Pekinger Gericht für geistiges Eigentum entschied, dass Wanlima ein Design mit roten Sohlen verwendet und der Begriff „Schuhe mit roten Sohlen“ in seiner Produktbeschreibung dem Markenstil der französischen Luxusmarke Christian Louboutin sehr ähnlich ist, was eine „böswillige Verletzung“ von darstellt Französisches Markendesign Luxusmarke.
Laut Gerichtsunterlagen wurde Wanlima angewiesen, den Verkauf der Schuhe mit den roten Sohlen sofort einzustellen und dem französischen Unternehmen 5 Millionen Yuan oder 721 US-Dollar Schadensersatz und 948 Yuan oder 445 US-Dollar Prozesskosten zu zahlen.
Christian Louboutin begann 2003 mit der Werbung für seine Schuhe mit roten Sohlen auf dem chinesischen Festland und brachte sie 2011 auf den Markt. Seitdem hat der Umsatz in Festlandchina laut der französischen Luxusmarke 900 Millionen Yuan oder 129,9 Millionen US-Dollar überschritten.
Diese Informationen reichten aus, um zu beweisen, dass die Marke Christian Louboutin bekannt ist und Einfluss auf dem chinesischen Markt hat, und um das Gericht auf die Seite von Louboutin zu stellen.
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