Christian Louboutin beschloss, seine eigene Nagellackkollektion zu kreieren, die in Flaschen mit hohen, spitzen Deckeln verpackt ist. Schließlich überzog er eines Tages, als er auf einer Show Nagellack sah, die Schuhsohlen eines Models damit, woraufhin eine neue Geschichte für die Marke begann.
Einen besonderen Platz in der Kollektion nimmt der rote Farbton Rouge Louboutin ein, der als erster in den Geschäften von Christian Louboutin und Saks Fifth Avenue erscheinen wird. Das Kaufhaus an der Fifth Avenue in New York wird in seinen Schaufenstern Installationen zeigen, die die fiktive Stadt Labieville darstellen, deren architektonische Formen das Design der Flaschen widerspiegeln. Die restlichen 30 Nagellackfarben werden ab dem 31. August in den USA verkauft.
„Wenn ich mich entscheide, Schönheitsprodukte herzustellen, werde ich es auf meine Weise tun“, bemerkte die Designerin.
Robin Burns-McNeill, Vorsitzender von Batallure Beauty, das Nagellacke von Christian Louboutin herstellt, sagte, dass in den nächsten zwei Jahren weitere Schönheitsprodukte der Marke auf den Markt kommen würden.
Im Rahmen der Werbekampagne erstellte der berühmte Regisseur David Lynch ein Teaser-Video, das auf der offiziellen Website von Christian Louboutin präsentiert wurde.
Die in drei Farbgruppen unterteilten Lacke – Pop, Nude und Noir – kosten jeweils 50 US-Dollar.
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