Die OR Group (ehemals Obuv Rossii Group of Companies) gab ihre Ergebnisse für 2020 bekannt, wonach der Jahresüberschuss der Gruppe um 66,6% auf 563 Mio. RUB zurückging. Die Nettoverschuldung des Konzerns stieg im Berichtszeitraum um 7,7% auf 12,599 Mrd. RUB.
Der Konzernumsatz ging 2020 um 21,4% zurück und belief sich auf 10,772 Mrd. RUB. Der Umsatz von Uheggs umfasst den Umsatz der Handelsplattform westfalika.ru (4,527 Mrd. RUB), den Erlös aus dem Großhandel mit Waren (3,549 Mrd. RUB) und den Erlös aus der Kreditvergabe (2,696 Mrd. RUB). Das Wachstum der Erlöse aus der Ausgabe von Barkrediten betrug mehr als 26%. Der Anteil der Einnahmen aus der Kreditvergabe lag im Jahr 2020 bei über 25%.
„Trotz der beispiellosen Quarantänebeschränkungen, die im ersten Halbjahr in den Regionen eingeführt wurden, zeigte das Unternehmen im zweiten Halbjahr starke Finanzergebnisse. Möglich wurde dies durch die Diversifizierung des Geschäfts, die Modernisierung des Einzelhandelsformats, die Entwicklung eines Marktplatzes, Online-Verkäufe und Finanzdienstleistungen - sagte Anton Titov, Direktor der OR GROUP. „Ich denke, wir haben das Gesamtjahr trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage im Jahr 2020 mit einem guten Nettoergebnis und einer guten EBITDA-Marge abgeschlossen.“ Die Gruppe plant für 2021, das diversifizierte Geschäftsmodell zu verbessern, den Absatz von Partnerwaren im Einzelhandelsnetzwerk und auf dem Marktplatz westfalika.ru zu steigern und ein Ökosystem von Dienstleistungen für Käufer zu entwickeln.
OR GROUP (ehemals Unternehmensgruppe Obuv Rossii), eine moderne Handelsplattform, auf deren Grundlage das Unternehmen den Marktplatz westfalika.ru und ein Ökosystem von Dienstleistungen entwickelt und ein Netzwerk von Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäften unter der Marke Westfalika verwaltet, das 8364 Objekte in 333 Städten Russlands umfasst. Im Jahr 2019 belief sich der Konzernumsatz auf 13,7 Mrd. RUB, der Nettogewinn auf 1,7 Mrd. RUB und das EBITDA auf 3,6 Mrd. RUB.
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