Der Nettogewinn von Adidas stieg 2011 um 18%
11.03.2012 2762

Der Nettogewinn von Adidas stieg 2011 um 18%

Einer der weltweit führenden Hersteller von Sportartikeln, das deutsche Unternehmen Adidas AG, gab 2011 seine Finanzergebnisse bekannt. Der Nettogewinn belief sich nach Angaben des Unternehmens auf 671 Millionen Euro und lag damit um 18,2% über dem Wert von 2010.

Dem Bericht zufolge stieg der Umsatz von Adidas im Jahr 2011 um 11,3% auf 13,34 Milliarden Euro und im vierten Quartal um 11% auf 3,26 Milliarden Euro, schreibt die Website shopandmall.ru.

Im vierten Quartal stieg der Konzerngewinn um das 2,6-fache und belief sich auf 18 Millionen Euro. Trotzdem lag es unter den Erwartungen der Analysten und prognostizierte im Durchschnitt einen Wert von 19 Millionen Euro.

Für 2012 prognostiziert Adidas ein moderates Umsatzwachstum und erwartet eine Steigerung des Volumens aufgrund der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie der Olympischen Spiele in London, wo das Unternehmen offizieller Sponsor ist.

Die 1924 von Adolf Dassler gegründete Adidas AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sportschuhen, -bekleidung und -ausrüstung. Auf dem Territorium Russlands gibt es mehr als 250 Adidas-Markengeschäfte.
Einer der weltweit führenden Hersteller von Sportartikeln, das deutsche Unternehmen Adidas AG, gab 2011 seine Finanzergebnisse bekannt. Nach Angaben des Unternehmens belief sich der Nettogewinn auf 671 Millionen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Prada Group schließt Übernahmevertrag mit Versace ab

Eine Einigung zwischen Prada und Capri Holdings zum Kauf von Versace könnte innerhalb weniger Wochen erfolgen. Nach Informationen von Il Sole 24Ore ist der 10. April der Termin für den Abschluss der Verhandlungen. Der Kaufpreis beträgt knapp 1,5 Milliarden Euro. Diese Zahl…
26.03.2025 166

Die UPGRADE Fashion Conference im Rahmen der UPGRADE Retail 2025 bringt Teilnehmer des Modemarktes zusammen

Am 16. Mai findet die UPGRADE Fashion-Konferenz im World Trade Center (WTC) in Moskau im Rahmen des UPGRADE Retail 2025-Forums statt – einer Plattform für Eigentümer und Top-Manager führender Modehändler, Produktions- und Designexperten,…
25.03.2025 261

TJ Collection unterstützt die „grüne Agenda“ in der Mode

Die Schuh- und Accessoire-Marke TJ Collection hat mit Unterstützung der Wohltätigkeitsstiftung Second Breath eine Einkaufstasche aus vollständig recyceltem… herausgebracht.
25.03.2025 219

PETER KAISER Akademie

Die Caprice GmbH und die Marke PETER KAISER präsentieren ihren Kunden mit der PETER KAISER Academy eine innovative Schulungsplattform, die speziell darauf ausgelegt ist, das Wissen des Verkaufspersonals über die Produkte der Marke und ihre… zu erweitern.
25.03.2025 237

Puma startet neue Werbekampagne mit Fokus auf „Zoomer“

Puma wird seine Werbeausgaben im Jahr 2025 im Vergleich zu 40 um 2024 % erhöhen. Sportgigant startet Go Wild-Kampagne mit neuer Positionierung, die generationenübergreifende Werte ansprechen soll …
24.03.2025 433
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang