Einer der weltweit führenden Hersteller von Sportartikeln, das deutsche Unternehmen Adidas AG, gab 2011 seine Finanzergebnisse bekannt. Der Nettogewinn belief sich nach Angaben des Unternehmens auf 671 Millionen Euro und lag damit um 18,2% über dem Wert von 2010.
Dem Bericht zufolge stieg der Umsatz von Adidas im Jahr 2011 um 11,3% auf 13,34 Milliarden Euro und im vierten Quartal um 11% auf 3,26 Milliarden Euro, schreibt die Website shopandmall.ru.
Im vierten Quartal stieg der Konzerngewinn um das 2,6-fache und belief sich auf 18 Millionen Euro. Trotzdem lag es unter den Erwartungen der Analysten und prognostizierte im Durchschnitt einen Wert von 19 Millionen Euro.
Für 2012 prognostiziert Adidas ein moderates Umsatzwachstum und erwartet eine Steigerung des Volumens aufgrund der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie der Olympischen Spiele in London, wo das Unternehmen offizieller Sponsor ist.
Die 1924 von Adolf Dassler gegründete Adidas AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sportschuhen, -bekleidung und -ausrüstung. Auf dem Territorium Russlands gibt es mehr als 250 Adidas-Markengeschäfte.
Einer der weltweit führenden Hersteller von Sportartikeln, das deutsche Unternehmen Adidas AG, gab 2011 seine Finanzergebnisse bekannt. Nach Angaben des Unternehmens belief sich der Nettogewinn auf 671 Millionen ...