Mehr als 3 Millionen Menschen haben persönliche Konten auf der Website pochta.ru erstellt und mehr als 5 Millionen Menschen haben die mobile Anwendung „Russische Post“ über den AppStore, Google Play und den Windows Phone Store heruntergeladen.
Im Jahr 2015 hat die Russische Post die Website pochta.ru aktualisiert und sie nun eher serviceorientiert als informativ gestaltet. Täglich besuchen etwa 1 Million Menschen das Portal. Und im Oktober dieses Jahres kündigte das Unternehmen den Start seiner eigenen Handelsplattform market.pochta.ru an, auf der bereits Zehntausende Artikel in Kategorien wie Geschirr, Spielzeug und Haushaltswaren präsentiert werden. Auf dem Postmarket gibt es eine Schuhabteilung, diese Warenkategorie ist jedoch bisher nicht auf der Website vertreten. Wie Inessa Galaktionova, stellvertretende Generaldirektorin der Russischen Post für Postgeschäfte, feststellte, haben in der vergangenen Zeit etwa 500 Käufer der Handelsplattform Pochtamarket über 700 Waren gekauft, und der durchschnittliche Kaufbeleg ist von 1,4 Rubel auf 2 gestiegen.
Bewertung |