Online-Plattform für den Verkauf von Modeprodukten Lamoda hat einen Bericht über die Einkaufspräferenzen seiner Kunden erstellt, die nach Geschlecht aufgeteilt sind. Der Bericht stellt fest, dass Frauen traditionell aktivere Verbraucher von Modeartikeln sind, in diesem Jahr jedoch die Aktivität von Online-Käufen durch den männlichen Teil der Verbraucher merklich zugenommen hat.
„Frauen haben in diesem Jahr 7 % mehr Online-Bestellungen getätigt als ein Jahr zuvor. In absoluten Zahlen liegen sie immer noch an der Spitze. In diesem Jahr bestellten sie 2,7-mal häufiger als Männer. Ein Jahr zuvor war der Abstand noch deutlicher – 2020 machten Frauen 3,2 Mal mehr Bestellungen als Männer.
Es wird auch festgestellt, dass Männer häufiger als Frauen Sportartikel kaufen als Frauen (ihr Anteil an den Einkäufen in diesem Segment ist 20% höher), Schuhe (um 6,2%), Premiummarken (um 2,4%). Die beliebtesten Artikel bei den männlichen Kunden von Lamoda waren in diesem Jahr T-Shirts, Sneaker, Sneaker, Jeans und Jogginghosen. Frauen bestellen neben T-Shirts und Jeans oft auch Kleider, Turnschuhe und Hosen. Schwarze Turnschuhe gehörten zu den Marktführern im Online-Verkauf für Männer und ein weißes Basic-T-Shirt für Frauen.
In der Premium-Kategorie kaufen Männer am häufigsten T-Shirts, Polos, Baseballcaps, Sneakers und Unterwäsche-Sets. Die beliebtesten Marken der Kategorie „Premium“ beim männlichen Publikum von Lamoda sind Polo Ralph Lauren, Boss und Hugo.
Frauen kaufen bei Lamoda T-Shirts, Taschen, Kleider, Sneaker und Sonnenbrillen im Premium-Sortiment und bevorzugen Kleidung von Polo Ralph Lauren, Karl Lagerfeld und Boss sowie Schuhe von Michael Michael Kors, Högl und Karl Lagerfeld.
Männer stellen höhere Ansprüche an die Lieferung: Sie wählen häufiger Sonderoptionen als Frauen - Expresslieferung, Lieferung innerhalb einer bestimmten Stunde und im 15-Minuten-Intervall.
Lamoda Group ist eine 2011 gegründete Online-Plattform für den Verkauf von Waren rund um Mode und Lifestyle, die in Russland und den GUS-Staaten tätig ist und seit 2014 Teil der öffentlichen Global Fashion Group ist. Auf der Online-Plattform werden mehr als 10 Millionen Produkte von 4 globalen und lokalen Marken präsentiert.
Bewertung |