Chanel wiederholt Métier d'Art 2022-2023 in Tokio Chanel, Metier d'Art 2022-2023 in Dakar
20.12.2022 3021

Chanel wiederholt Métier d'Art 2022-2023 in Tokio

Die Métier d'Art-Show der französischen Luxusmarke Chanel für die Saison 2022-2023, die am 6. Dezember 2022 in Dakar, der Hauptstadt Senegals, stattfand, wird am 1. Juni 2023 in Tokio wiederholt, schreibt WWD. 

Das französische Luxushaus schrieb Geschichte als erste europäische Luxusmarke, die eine Modenschau in Afrika veranstaltete, mit der Einführung ihrer neuesten Produktlinie, die am 6. Dezember in den Werkstätten von Chanel in Dakar, Senegal, hergestellt wurde.

Mit Pharrell Williams, Naomi Campbell, Whitney Peake, Nile Rogers, Prinzessin Caroline von Monaco und ihrer Tochter Charlotte Casiraghi war die Chanel Métiers d'Art-Show 2022-2023 Teil des dreitägigen Kulturprogramms der senegalesischen Hauptstadt und spiegelt den kulturellen Austausch zwischen ihnen wider Haus und Chanel. Eine Wiederholung der Métiers d'Art-Show in Tokio „bestätigt die Stärke von Chanels engen Verbindungen zu Japan“, sagte das Modehaus in einer Pressemitteilung.

Die japanische Hauptstadt war das erste internationale Ziel für diese traditionell reisende Show, die 2002 vom verstorbenen Kreativdirektor von Chanel, Karl Lagerfeld, ins Leben gerufen wurde, um die Arbeit der Handwerksbetriebe von Chanel hervorzuheben.

Chanel Métiers d'Art Shows fanden in Städten wie Shanghai, Rom, Edinburgh, Salzburg, Havanna statt, alle diese Städte sind mit der Geschichte des Modehauses verbunden.

Die Chanel Métiers d'Art-Kollektion zeigt die Talente der Kunsthandwerker des Hauses. Darunter sind das Schmuckatelier Desrues, das Atelier des Federmeisters Lemarié, das Atelier der Stickerei Maison Lesage und Atelier Montex, das Atelier der Schuhe Massaro, das Atelier der Mode Maison Michel und das Atelier des Kaschmirspezialisten Barrie.

Die Métier d'Art-Show der französischen Luxusmarke Chanel für die Saison 2022-2023, die am 6. Dezember 2022 in Dakar, der Hauptstadt Senegals, stattfand, wird am 1. Juni 2023 in Tokio wiederholt, -…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 30

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 40

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 287

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1224

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1257
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang