Die französische Luxusmarke Chanel wird ihre exklusive Métiers d'art 2024/25-Kollektion in China am berühmten Westsee in Hangzhou, 200 Kilometer südlich von Shanghai, zeigen. Die Veranstaltung werde am 3. Dezember stattfinden, schreibt Fashion Network.
Der Westsee in Hangzhou gehört seit 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Aufgrund seiner Größe (15 km Umfang und 3 km Durchmesser) hat seine faszinierende Schönheit viele Dichter und Künstler inspiriert.
Dieser See ist auf einem großen Lackschirm aus dem 31. Jahrhundert abgebildet, der sich in Gabrielle Chanels Wohnung in der Rue Cambon XNUMX in Paris befindet. Laut einer Pressemitteilung von Chanel „diente dieses Bild als Inspirationsquelle für den Pariser Modetrendsetter.“
Die Marke lud den deutschen Regisseur Wim Wenders und die Schauspielerin Tilda Swinton ein, an der Erstellung eines Kurzfilms mitzuwirken, in dem der Regisseur der britischen Schauspielerin von Gabrielle Chanels Büro in der Rue Cambon, wo sie eine alte und kostbare chinesische Leinwand bewundert, bis zu einem berühmten See folgt in China.
Die Wahl Chinas als Standort für die legendäre Chanel-Show wurde natürlich auch von kommerziellen Überlegungen bestimmt. Luxusmarken steigern die Zahl der Veranstaltungen im Reich der Mitte. Trotz des Umsatzrückgangs bleibt der chinesische Markt der wichtigste für Luxusartikel. Hangzhou ist nach Peking und Shanghai eine der zehn wichtigsten Städte für das Luxussegment.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |