Das französische Luxushaus Chanel hat beschlossen, seine Verkaufspolitik für seine beliebtesten Classic Flap Bag und Coco Handle auf dem südkoreanischen Markt zu ändern.ypbeast.com.
Ab sofort können südkoreanische Kunden des Modehauses nur noch eine Tasche jedes Modells pro Jahr erwerben. Die neue Verkaufspolitik gilt auch für Kleinlederwaren. Während Chanel im Laufe des Jahres die Preise für seine beliebtesten Artikel dreimal angehoben hat, sind seine Produkte weiterhin bei Mode-Luxuskäufern gefragt. Der Wiederverkauf wird zu einem wichtigen Teil des Luxusgütermarkts und Marken suchen nach neuen Möglichkeiten, die Anzahl der getätigten Käufe zu begrenzen und ihre Exklusivität zu unterstützen.
Eine ähnliche Entscheidung traf zuvor das Modehaus Hermès, das eine Beschränkung des Taschenkaufs einführte – eine Person kann einmal im Jahr ein Modell eines bestimmten Designs kaufen.
Bewertung |