Die französische Luxusmarke Celine stellte ihre Frühjahr-Sommer-Kollektion 2024 in einem Video vor, das in den Mauern der französischen Nationalbibliothek in Paris gedreht wurde. Wie Modekritiker schreiben, setzte der Kreativdirektor der Marke Hedi Slimane in der neuen Kollektion „die Erforschung androgyner Stilcodes fort, die seit Ende der 1990er Jahre Teil seiner Arbeit sind“.
Die Show wurde mit einem Soundtrack in Form einer erweiterten Version von „Too Much Love“ von LCD Soundsystem aus dem gleichnamigen Debütalbum der amerikanischen Electro-Indie-Band aus dem Jahr 2005 untermalt und vermittelte einen Hooligan-Geist, der den Namen der Sammlung widerspiegelt , „La Collection de la Bibliothèque Nationale.“ mit dem Untertitel „Tomboy“.
Die Hooligan-Kollektion präsentierte modische Stiefel mit einem mit Ökofell überzogenen Stiefel, der an Schaffell erinnerte und zu einem der bemerkenswertesten Modelle der Marke der neuen Saison wurde. Auch bei der Modenschau mit betont dünnen Models fehlten Stiefel mit massiven Sohlen, knielange Stiefel mit weitem Oberteil „leicht ziehharmonikaartig“ und gewagte offene Sandalen mit Stilettos nicht.
Marina Shumilina
Bewertung |